Musik

Sibylle Kefer

Die gebürtige Oberösterreicherin Sibylle Kefer veröffentlichte im Herbst 2019 ihr fünftes Solo-Album. Ein Gespräch über Klänge, Geräusche, Texte und Haltung.

Anna Ternheim Interview; Foto: Chris Shonting

Ein Gespräch mit Anna Ternheim über wichtige musikalische Einflüsse und über die Gratwanderung zwischen sparsamer Instrumentierung und Pop.

Ezra Furman Interview

Der Songwriter Ezra Furman gastierte am 23.11.2019 im Hamburger Molotow. Vor dem Konzert gab es das ausführliche Ezra Furman Interview.

Adam Green 2019

Adam Green gastierte am 5.11.2019 im Wiener Flex. Vor dem Konzert gab der Anti-Folk Musiker aus Brooklyn (NYC) ein ausführliches Interview.

Anna Katt

Im Interview erzählt die Band Anna Katt über die Entstehung des Albums Skymning, warum ihr aktuelles Video in 360 Grad gedreht wurde und wieso ihre Musik auch in der Yoga-Szene sehr geschätzt wird.

Christoph Pepe Auer Filmstill

Ein Gespräch mit Christoph Pepe Auer über akustisch spektrale Klanglandschaften in der Natur., über sein Album White Noise und über die Vorzüge Bassklarinette zu spielen.

GØRL Pressefoto

Ein Gespräch mit Sängerin, Gitarristin und Songwriterin Mikala Nørgaard aka GØRL die beim Debüt-Album "Gold" einen wilden Haufen theatralischer Tracks und psychedelischer Melodien hervorbringt.

Adam Green Live; Foto: Pete Voelker

Der diesjährige Konzertherbst in Wien kann sich sehen lassen. Er bringt einige "Bands der Stunde" in die Stadt, aber auch altbekannte Gesichter. Adam Green, der "Jewish James Dean", wie er sich selbst einmal nannte, ist einer davon.

Norbert Schneider und Band

Mit einem fulminanten Konzert in der Arena brachte Norbert Schneider samt seiner 8-köpfigen Band die fast ausverkaufte Halle mit Dialekt-Songs, gewürzt mit Blues, Jazz, Reggae und Funk, gehörig ins Schwitzen.