Musik

Dua Lipa Live 2022 Foto Universal Music

Vom 9. bis 23. Mai 2022 tourt die erfolgsverwöhnte Sängerin Dua Lipa live durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Joss Stone 2021 Konzertkritik

Der Tag, auf den ich mich seit Monaten so sehr gefreut hatte: Joss Stone beglückte uns mit einem Open-Air-Konzert in der Arena Wien.

Joss Stone 2021

Am 26.8.2021 gastiert die britische Soul-Sängerin Joss Stone in der Arena Wien. Für den Eintritt vor Ort gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet).

Rote Augen

Obwohl die Band Rote Augen heißt, sind es keine generell traurigen Songs, die auf dem Debüt-Album "Augen Lieder" präsentiert werden.

Nabil

Bei diesen Live-Aufnahmen aus dem Jazzland zeigen Alfred Goubran aka Nabil und Primus Sitter, wie wunderbar sie harmonieren und wie wunderbar sie auch andere Werke interpretieren. In Zeiten von abgesagten Konzerten, leeren Veranstaltungsräumen und verstaubenden Clubs ist diese Aufnahme ein Trost.

SarahBernhardt

Sarah Metzler und Bernhard Scheiblauer von der Dialekt-Band SarahBernhardt im Gespräch über ihr Debüt-Album "langsam wiads wos".

Mark Olson

Interview mit dem Singer-Songwriter Mark Olson (ex-Jayhawks) über das neue Album Magdalen accepts the invitation und wie er die Pandemie-Zeit erlebt.

AMADEUS 2020

Geplant war ein großes Jubiläumstrara zum 20er, der Pandemie wegen wurde der AMADEUS 2020 eine beteiligungslose Show im ORF.

GalvinSko

Das Songwriter-Duo GalvinSko punktet mit poetischen Texten und einem puristischen Ansatz. Durch welche Höhen und Tiefen sie gehen mussten, um ihr Debüt-Album World in a nutshell zu eröffentlichen, erzählen Elke Galvin und Harald Skorianz im Interview.

Hannelunder

Hannelunder, die Band des charmanten Anti-Folk und mit vielen Tier-Songs im Repertoire, im Interview.