Musik

Interview mit Lou Asril

Interview mit Lou Asril über sein Debüt-Album, über seinen Erfolg, über die Freude an der Musik und über schlechte Zeiten.

Gloryland Douglas Linton

Douglas Linton hat mit seiner Band The Plan Bs das Debüt-Album "Gloryland" fertig gestellt. Ein Gespräch über Songwriting-Erkenntnisse, Bob Dylan und vieles mehr.

Sigrid Horn

Sigrid Horn veröffentlichte knapp vor der Corona-Krise das Album I bleib do und stand - noch ganz klassisch - für ein Interview zur Verfügung.

Flickentanz

Das Coronavirus geht auch an KünstlerInnen nicht spurlos vorbei. Alle Live-Auftritte wurden sinnvollerweise abgesagt. Liedermacherin Flickentanz bleibt aufgrund einer Vorerkrankung lieber zuhause und gibt von dort wöchentlich ein Online-Konzert.

Alpine Dweller

Ein Gespräch mit dem Trio Alpine Dweller über Crossover-Sounds, internationale Konzerterfahrungen und interdisziplinäre Vernetzungskultur.

Die Duetten

Michaela Khom und Isabel Gaber sind Die Duetten, die mit Andy Baum als Produzent ihr Debüt-Album Für Hugo veröffentlichten. Ein Hintergrundgespräch, das alles andere als für'n Hugo ist.

CeKo

Ein Gespräch über Stimmungen und gute Songs. Das Liedermacher-Duo CeKo untermauert nach dem charakterstarken Album A Ewigkeit mit Es wird heit spät ihre musikalische Ausdruckskraft.