Kolumne

Corona Dramolette

Viele Gesichter und noch mehr Schicksale versammeln sich in den sechs Szenen dieser Corona Dramolette, die zeitlich knapp vor dem Neustart nach dem coronavirusbedingten Lock-down ansetzt.

Das jüngste Gerücht

Eine weitere Coronavirus Dramolette, die viele Fragen offen lässt., oder: Das jüngste Gerücht über Kunst, Kultur und andere Kleinigkeiten.

Einschlafen mit Schlaf-Apps

Schlaf-Apps versprechen die ultimative Selbstverbesserung. Ein Selbstversuch mit Überlegungen zur Wachsamkeit.

Analoggeschichten und Internetsachen #2

Die Tage zwischen den Jahren sind vermutlich die beste Zeit im Jahr überhaupt um - gemäß dem Kolumnen-Arbeitstitel - nachzudenken, woran es liegt, dass der Einzelne sich nicht wohl fühlt, obwohl es uns allen so gut geht.

Analoggeschichten und Internetsachen #1

"Woran es liegt, dass der Einzelne sich nicht wohl fühlt, obwohl es uns allen so gut geht" (© Helmut Dietl selig) ist der ein wenig perfide Arbeitstitel, den Chefredakteur Manfred Horak für die neue Kulturwoche.at-Kolumne vorgeschlagen hat.