Mediendaten Kulturwoche.at Logo

Mediendaten und Werbemöglichkeit Kulturwoche

Relaunch Kulturwoche.at: November 2016
Stand Mediendaten und Werbemöglichkeit Kulturwoche:
April 2019

Erstaunliche 350.000 Personen (Nutzer/Visitors) besuchten im März 2019 Kulturwoche.at, davon fanden 56% einen Artikel von uns über die Suchmaschine, 29% direkt und 14% in all other sessions. Gegenüber dem Vormonat Februar bedeutet das einen satten Zuwachs von 35,68%. Diese progressive Steigerung ist leicht erklärbar, da aufgrund meiner Krankheit im Jänner und Februar weniger neue Artikel erscheinen konnten und auch sonst unsere Aktivitäten stark eingeschränkt waren.Umso schöner, dass die vielen neuen Interviews, Berichte und Kritiken weiterhin so gut angenommen werden.

70,2% aller Leser/innen kommen dabei aus Österreich, 18,33% aus Deutschland, 3,22% aus USA, nur 2,04% aus der Schweiz, dafür aber immerhin 1,39% aus Norwegen. Entgegen dem österreichischen Trend (64% aller Internetnutzer in Östereich surfen auf Smartphones, weil die mobile Breitbandverbindung über Mobilfunknetze besser ist. Im internationalen Vergleich ist die Internetverbindung in Österreich weiterhin grottenschlecht), wird Kulturwoche.at von 54,4% auf Desktopgerät gelesen, 40,9% auf Mobilgerät und 4,6% auf Tablet.

Und auch unsere Podcasts werden weiterhin sehr oft gehört, nämlich jede Episode durchschnittlich 23.000 mal (der Durchschnitt ergibt sich aus ca. 500 Podcast-Episoden, die auf Kulturwoche.at, iTunes und anderen Kanälen zu hören sind).

Vergleiche dazu die Statistik 1.1.2018 bis 10.9.2018

Nutzer / Visitors: 196.315
Sitzungen / Visits:
445.159
Seitenaufrufe / Views:
734.450
Newsletter-Abonnenten: 7.048

Nutzer, Sitzungen und Seitenaufrufe nach Quartalen

Mediendaten und Werbemöglichkeit Kulturwoche.at Statistik 1

Nutzer nach Geschlecht

Mediendaten und Werbemöglichkeit Kulturwoche.at Statistik 2

Sitzungen 1.1.2018 bis 10.9.2018 nach Land

 Mediendaten und Werbemöglichkeit Kulturwoche.at Statistik 3Quellen: Google Analytics

Mediendaten und Werbemöglichkeit Kulturwoche

Anfragen an
Manfred Horak: mh [at] kulturwoche.at
Tel: +43 676 96 899 78

Werbung im Kulturbrief (Newsletter)
Ihre Werbung wird mit kurzem Text plus Bild/Logo oder mit Banner und in jedem Fall mit Direktlink auf Ihre Webseite dargestellt.
Bild/Logo (Größe nach Absprache) + ca.300 Zeichen: 300 Euro (2 Ausgaben)

PR-Artikel
Wird als (PR gekennzeichneter) Artikel auf Kulturwoche.at dargestellt und im Kulturbrief aufgenommen.
Textlänge und Anzahl der Fotos nach Vereinbarung: 300 Euro

Podcast
Redaktioneller Beitrag in eine der Podcast-Reihen Kulturviertelstunde, Filmkultur, Kunst.Kultur.Diskurs.
Eigene Podcast-Reihe möglich!
Verbreitung: Kulturwoche.at, iTunes und alle relevante Podcast-Seiten.
Audio-Interview; Länge ca. 20 Minuten bzw. nach Vereinbarung: 250 Euro
Videocast: Nach Vereinbarung

Weitere Mediendaten und Werbemöglichkeit Kulturwoche & Dienstleistungen
Leitung Seminar "Journalistisches Schreiben in Theorie und Praxis"
Moderation (u. a. Publikumsgespräch nach einer Aufführung)
Vortrag über Digital Journalism
Workshop-Leitung Podcast-Produktion
Preis: nach Vereinbarung

Sonstiges
Geringe Farbabweichungen sind produktionstechnisch bedingt und berechtigen nicht zu Reklamationen.
Preisliste gültig ab 10.9.2017 (Sondervereinbarungen möglich; Änderungen vorbehalten).
Alle Preise verstehen sich plus 20 % Steuer. Zahlbar 14 Tage nach Rechnungslegung.
Gerichtsstand ist Wien.

Aktualisiert: 20.9.2018