Kunst

Art Bodensee 2019 mit Elke Silvia Krystufek

Eine Kunstmesse ist eine Kunstmesse ist eine Kunstmesse ... oder war die Art Bodensee 2019 doch ein Kunstfest?

Photographien des großen Wim Wenders

Das Filmarchiv Austria widmet dem Regisseur, Autor und Fotografen Wim Wenders eine umfassende Retrospektive seiner Filme, sowie die Ausstellung "Frühe Photographien. 60er-80er Jahre".

Artifizielle Welten der Zukunft

Bis 29. November 2018 lädt das Künstlerhaus Graz mit "Artificial Paradise? Immersion in Raum und Zeit" zum Eintauchen in alternative Wirklichkeiten.

Vom Aufbruch ins Ungewisse bis ins Heute

Am 12. November 1918 wurde die Republik ausgerufen. Das neu eröffnete "Haus der Geschichte" führt durch die ersten 100 Jahre.

Wer bestimmt, wie wir die Welt sehen sollen?

Der Konzeptkünstler Olaf Nicolai hat in der Wiener Kunsthalle einen Medialoop angestoßen, der poetisch wie politisch Kreise zieht und unsere Wahrnehmung von medialen Bildern hinterfragen will.