Kunst

weihnachtsbaum kulturgeschichte Text und Fotos: Manfred Horak

Es ist längst Tradition einen Nadelbaum zur Weihnachtszeit zu schmücken. Doch wie kam der Weihnachtsbaum ursprünglich in die Wohnzimmer?

Lukas Beck

"Es ist der Blick, es ist immer der Blick“, kann man oft bei Foto-Postings von Lukas Beck lesen. Ein Gespräch über "Wien Pur", Lieblingsplätze und Paradigmenwechsel.

Steirischer Herbst 2020

Steirischer Herbst 2020 begibt sich auf neue Pfade und installiert mit Paranoia TV ein digitales Angebot. Zu sehen und hören bis 18.10. Als Moderator fungiert dabei ein virtueller Avatar von Sigmund Freud.

Art Bodensee 2019 mit Elke Silvia Krystufek

Eine Kunstmesse ist eine Kunstmesse ist eine Kunstmesse ... oder war die Art Bodensee 2019 doch ein Kunstfest?

Photographien des großen Wim Wenders

Das Filmarchiv Austria widmet dem Regisseur, Autor und Fotografen Wim Wenders eine umfassende Retrospektive seiner Filme, sowie die Ausstellung "Frühe Photographien. 60er-80er Jahre".

Artifizielle Welten der Zukunft

Bis 29. November 2018 lädt das Künstlerhaus Graz mit "Artificial Paradise? Immersion in Raum und Zeit" zum Eintauchen in alternative Wirklichkeiten.