Punk

  • Interview mit Mikala Nørgaard aka GØRL

    GØRL Pressefoto

    Ein Gespräch mit Sängerin, Gitarristin und Songwriterin Mikala Nørgaard aka GØRL die beim Debüt-Album "Gold" einen wilden Haufen theatralischer Tracks und psychedelischer Melodien hervorbringt.

  • Wahlen sind kein Spaß: Interview mit Marco Pogo

    Marco Pogo von Turbobiert; Foto: Nadia Baha

    Marco Pogo, Sänger der Punkband Turbobier und Vorsitzender der Bierpartei Österreich im Gespräch über Musik, Politik und noch viel mehr.

  • Punk Cinema: Interview mit Alex Cox

    Alex Cox; Foto: Manfred Horak

    Ein Gespräch mit dem britischen Regisseur Alex Cox über seinen Film Sid & Nancy, der die Retrospektive Punk Cinema vom Filmarchiv Austria eröffnete.

  • Adam Green kommt nach Wien!

    Adam Green Live; Foto: Pete Voelker

    Der diesjährige Konzertherbst in Wien kann sich sehen lassen. Er bringt einige "Bands der Stunde" in die Stadt, aber auch altbekannte Gesichter. Adam Green, der "Jewish James Dean", wie er sich selbst einmal nannte, ist einer davon.

  • Zebrahead – Broadcast to the world

    Zebrahead aus Orange County, unweit des Millionen Molochs L.A., wo Armut und Reichtum aufeinanderprallen, mischen ganz unterschiedliche Musikrichtungen miteinander.

  • Mike Watt & The Secondmen live am 11.4. 2005 in der Szene Wien - die Kritik

    watt_teaserDie besten Konzerte sind doch immer wieder die, bei denen man nicht genau weiß, was einem erwarten wird. Von Robert Fischer.

  • Donnas, The live im Flex - die Kritik

    donnas_teaserZu einem bluesigen Intro erklommen die vier hübschen Mädeln um Lead-Sängerin Brett Anderson (nein, sie ist natürlich nicht verwandt mit dem "Suede"-Sänger!) die Bühne - kurzes Einzählen - LET´S GO!

  • Blondie Live

    blondie_live_teaserWelch eine angenehme Überraschung, dass Blondie auch im angereiften Alter live zu überzeugen wissen, was ja nicht unbedingt zu erwarten war ob der mäßig gelungenen Comeback-Alben "No Exit" (2001) und "The Curse of Blondie" (2003). Da bereitet die vorliegende DVD schon mehr Freude.

  • Ringsgwandl - Trulla! Trulla!

    ringsgwandl_teaserWer sich für Musik mit deutschen Texten interessiert kommt nicht an den ehemaligen Kardiologen Dr. Georg Ringsgwandl herum, der im Dekaden(z)wechsel der 1980er/1990er Jahre mit den Alben "Trulla! Trulla!", "Vogelwild" und "Staffabruck" neue Maßstäbe setzte. Ein Konzertmitschnitt aus der

    ...
  • The Boomtown Rats - Live at Hammersmith Odeon 1978

    boomtown_teaserBevor Bob Geldof zum Retter und später zum Ritter wurde, avancierte er mit seiner Band Boomtown Rats in Großbritannien bereits zum Star. Seine Alben verkauften sich prima, und warum das so war, hört und sieht man auf der DVD.