Meena Cryle

  • Meena Cryle & The Chris Fillmore Band: Live In Concert

    Nach drei sehr erfolgreichen Studio-Alben präsentiert Sängerin Meena Cryle samt Band ihr erstes Live-Album. Zirka zehn Jahre ist es her, dass das deutsche Blues-Label "Ruf Records" auf die junge Sängerin Meena Cryle aufmerksam wurde, sie unter Vertrag nahm und damit Ihrer Karriere einen bedeutenden Schub gab.

  • Jazzfest Wien 2016: Meena Cryle and The Chris Fillmore Band und Cyndi Lauper - die Kritik

    meena-operDie (subjektiv) spannende Frage im Vorfeld des Doppelkonzerts von Meena Cryle and The Chris Fillmore Band und Cyndi Lauper am 3.7.2016 beim Jazzfest Wien in der Staatsoper war die Sache mit der Augenhöhe, schließlich kann Frau Lauper Verkaufseinheiten im zweistelligen Millionenbereich

    ...
  • Wie eine Gesellschaft funktionieren kann

    Im Gläsernen Saal des Musikvereins Wien brachte Meena am 17.2.2015 unter dem Konzerttitel Southernsoul trifft auf Millie Jacksonerstmals einen Querschnitt ihrer ersten drei Alben Try Me, Feel Me, Tell Me auf die Bühne, die allesamt beim internationalen Label Ruf Records veröffentlich wurden.

  • Live-Tipp: Meena Cryle and The Chris Fillmore Band

    meena2015-001Southern Soul trifft auf Millie Jackson lautet der programmatische Titel der neuen Konzertreihe von Meena Cryle and The Chris Fillmore Band mit Highlights der letzten drei Alben. Live gastiert die Band am 17.2. im Gläsernen Saal des Musikvereins Wien.

  • Meena Cryle & The Chris Fillmore Band: Tell Me

    Nach "Try Me" (2010) und "Feel Me" (2012) folgt mit "Tell Me" (2014) der dritte gloriose Streich der international konkurrenzfähigen österreichischen Sängerin Meena Cryle. Darauf zu hören sind, erstmals gemeinsam mit The Chris Fillmore Band, 12 packende Rock-Songs mit Blues-Feeling ohne Ablaufdatum.

  • Vienna Blues Spring 2013

    viennablues2013Das Winterwetter in diesem Frühling hat freilich nix damit zu tun, dass in Wien gerade jetzt das Blues-Festival zelebriert wird, hilft aber mitunter so manchen die bluesige Wetterstimmung besser zu überstehen. Konzertmöglichkeiten gibt es deren bis 29. April im Reigen und diversen anderen

    ...
  • Wünsch Dir was: Interview mit Meena Cryle

    meena-als-kind-mit-geschwisterBei der Sängerin Meena Cryle war es schneekristallklar, dass wir sie bezüglich Weihnachten und Wünsche befragen wollen - nicht, weil ihr Ur-Ur-Großonkel ein gewisser Joseph Mohr ist, sondern, weil sie mit "Feel Me" 2012 eines unserer

    ...
  • Ein bisschen Rock'n'Roll muss sein: Interview mit Meena Cryle

    "...Und sollte es in der Millionen-Show jemals zur Frage kommen, wer in Österreich die beste Blues-Stimme hat, so kann die richtige Antwort nur lauten: Meena."

  • Vienna Blues Spring 2012

    vbs2012Wien steht im tendenziös wettermäßig unterschiedlichen April im Zeichen des Musikfestivals Vienna Blues Spring, das bis 30.4. regionale und internationale Acts auf die Bühne bringt.

  • Die Entjungferung des Raumes: Meena live in Wien - die Kritik

    meena-rkh2012"Feel Me" heißt das zweite Album von Meena Cryle und Chris Fillmore Band, die am 20.3.2012 im ORF Radiokulturhaus in großer Besetzung ebenso groß aufspielten.

  • Jedermann Remixed: Interview mit Hans Theessink

    hans-theessink-by-tibor-bozBlues-Gitarrist und Wahl-Österreicher Hans Theessink gab bei den Salzburger Festspielen 2011 ein Open Air-Konzert und stellte dabei sein neues Album "Jedermann Remixed" vor. Im Interview mit Robert Fischer erzählt er, warum er überzeugt ist, dass der "Jedermann" und

    ...
  • Vienna Blues Spring 2011

    mbb-2011Respekt: Das Festival "Vienna Blues Spring" hat sich zum am längsten laufenden Blues Festival in der EU entwickelt. Musiker der alten und jungen Generation, einige Wien-Debüts und Local Heros stehen am Programm, in jedem Fall viel Entdeckungswürdiges. Hier einige Tipps aus dem reichhaltigen

    ...
  • Try Me: Interview mit Meena Cryle und Chris Fillmore

    Wuchtiger Gesang, superbes Gitarrenspiel, exzellente Lieder. Klar, dass Sängerin Meena Cryle und Gitarrist Chris Fillmore ein USA-Ticket erhielten, um für das internationale Label Ruf Records ihr Debüt-Album aufzunehmen.

  • Vienna Blues Spring 2010

    vbs2010-plakatDie Blues'n'Rock Gala in der Wiener Stadthalle (20. März, Halle F) bildet den bereits traditionellen Auftakt des mittlerweile mehr als einmonatigen Vienna Blues Spring. Diesmal mit dabei: Der Blues Caravan von Ruf Records feat. Coco Montoya Band und Meena, sowie Magic Slim & The Teardrops und die

    ...
  • Meena: Try Me

    meena-try-meNa bitte, es geht doch. Es muss nicht immer nachgeahmt werden, es darf auch mal eine individuelle Handschrift haben. Der Lohn: die österreichische Bluessängerin Meena Cryle schaffte es mit exzellenten Liedern und wuchtiger Stimme einen mehrjährigen drei Alben umfassenden internationalen Deal beim prominenten

    ...