Theaterfestival

  • Die gefesselte Phantasie

    Die gefesselte Phantasie Foto Joachim Kern

    Seit fast einem Vierteljahrhundert finden im niederösterreichischen Gutenstein die Raimundspiele statt. 2022 wird bis 7.8. Die gefesselte Phantasie gefeiert.

  • Festspiele Stockerau

  • sbw Theaterfestival: Café Ed Sanders

    sbw2012-003Kurzkritik zur Eröffnungsvorstellung "Café Ed Sanders" am 21. September 2012 beim Szene Bunte Wähne Festival 2012 in Horn.

  • Internationales Clownfrauenfestival in Wien

    clownin-marta-carbayoEs wurde seit jeher gelacht über die Welt, doch das Gelächter war meist ein einseitig männliches, dem weibliche Perspektiven fehlten. Frauen waren Spaß-Objekte, durften lachen und taten es auch, hatten aber das Komische selbst nicht zu definieren. Anders bei "Clownin",

    ...
  • Dreizurdritten: Figurentheaterfestival Vorschau

    nachtverloren_1Seit 2007 veranstaltet dreizurdritten Figurentheater-Spielserien für Erwachsene. Veranstaltungsort ist mit dem LILARUM Österreichs größte Hand- und Stabpuppenbühne, ein Ort, der eigentlich den Kindern vorbehalten ist.

  • Premierenkritik: An der Arche um Acht

    3-pinguineZur fidelen Sintflut - Baden gehen mit der Bibel, oder: der Gott aus der Kiste. Eine Produktion des sommer...kinder...theater perchtoldsdorf und von Ulrich Hub. Für Kinder von 5 bis 12 Jahren und für Erwachsene.

  • PannOpticum 2010: Internationales Figurentheaterfestival im Burgenland

    pannopticum-20104 Tage der internationalen Theaterkunst, humorvoll, unterhaltsam und faszinierend, mit außergewöhnlichen, unvergesslichen und bewegenden Theatererlebnissen für Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Familien. Mit Beiträgen aus Österreich, Deutschland, Israel, Litauen, Neuseeland,

    ...
  • Szene Bunte Wähne Tanzfestival für junges Publikum

    sbw2010-e8Zwischen 26. Februar und 7. März 2010 findet unter dem Motto "Spuren" das 13. Tanzfestival für junges Publikum statt.

  • Figurentheaterfestival dreizurdritten: 3 Affen und Rosmarin - die Kritik

    3affenBeim Figurentheaterfestival "dreizurdritten" gab es sowohl ein internationales Gastspiel vom Ensemble Materialtheater, als auch die erste abendfüllende Produktion der heimischen Gruppe Krokodil zu bestaunen. Die deutschen Gäste erzählten auf clownesque Art die Geschichte von der Beziehung der Dinge zu den

    ...
  • Euripides beim Zorn Festival: Bakchen - die Kritik

    zorn-bakchen01Allein schon um einmal in der Studiobühne im Max Reinhardt Seminar zu sitzen, hat es sich gelohnt eine Produktion des Zorn Festivals zu besuchen. Beeindruckt ist man dann, wenn die Darsteller unter der Regie von Steffen Jäger in Euripides' "Bakchen" ihr schauspielerisches Können unter

    ...
  • Internationales Figuren­theaterfestival der ­Künstlerinnen

    if_rotkaeppchen1Das Figurentheater ist auf dem besten Weg sich vom Image des Jahrmarkt- und Kindertheaters zu verabschieden. Mehr und mehr Künstlerinnen machen sich in der kleinen, feinen, internationalen Szene bemerkbar und erhalten zwischen 12. und 14. März 2009 erstmals eine eigene Plattform im

    ...