Harri Stojka erzählt über seine musikalische Vergangenheit und Gegenwart - z.B. über die mit Mosa Sisic veröffentlichte aktuelle CD "In between" - und erklärt im Interview, was seine legale Droge ist und warum Musik machen für ihn eine Notwendigkeit ist.

Teil 1
Teil 2
Gemeinsam mit Mosa Sisic veröffentlicht Harri Stojka das feine Album "In between", das einmal mehr ein Hochgenuss an Rhythmus und Melodie, Improvisation und Virtuosität, Leichtigkeit und Intensität darstellt. Im Gespräch mit Harri auf die Zusammenarbeit mit Mosa Sisic angesprochen, erklärte der Gitarrero, dass er weiterhin offen für jede Musik sei, und dass er sich speziell in dieser Musik wieder finde. Das aber bildet freilich nur den Ausgangspunkt unseres Gesprächs, denn Harri Stojka erzählt auch über seine Anfänge als Musiker und er verrät uns sogar sein Credo. //

Mosa Sisic & Harri Stojka – in between
Musik: @@@@@
Klang: @@@@@
Label/Vertrieb: Pate Rec./Edel (2009)

Interview und Text: Manfred Horak
Foto: Michael H. Sinn