Die Magier 3.0

Kategorie
Rock & Pop
Datum
22.11.2020 18:00
Ort
Talbahnhof Eschweiler, Raiffeisenplatz 1-3, 52249 ESCHWEILER
zum Event & Ticket kaufen
oeticket kaufen

Alfons, Kultreporter der ARD und ""Frankreichs strahlendster Export seit dem Castor-Transport"" hat sich mit seinem Puschelmikrofon in seinem neusten Programm eine schier unlösbare Aufgabe gestellt:
Alfons versucht die Deutschen zu verstehen. Dafür ist Alfons quer durchs Land gereist. Er hat unter anderem einen Schrebergartenverein besucht, hat bei einem Betriebsausflug mitgemacht und die deutsche Erotik zwischen Behörden und Messeständen gesucht. Dabei hält er uns Deutschen auf charmante Weise den Spiegel vor. So haben sich die Deutschen noch nie gesehen. Alfons spricht in Film-Einspielern und live auf der Bühne geschickt grundlegende Themen unserer Zeit an: vom Kampf zwischen Tradition und Fortschritt bis hin zum Massentourismus, von der Liebe im Alter bis zur Hektik im Alltag. Und natürlich dürfen auch die legendären und beliebten Straßenumfragen nicht fehlen, wie sie nur Alfons durchführen kann. Straßenumfragen, wohl bemerkt. Keine Publikumsumfrage. Denn auch für sein neues Programm hält sich Alfons an sein Versprechen: Niemand im Publikum wird interviewt.

Die Magier 3.0