Soap&Skin

  • Melancholie ist für mich nicht nur ein unterkühltes Gefühl

    Emily Stewart

    Interview mit Emily Stewart über ihr Debüt-Album The Anatomy of Melancholy und über die Coronavirus bedingte frustrierende Situation.

  • Grenzgänger zwischen E- und U-Musik: Interview mit Lukas Lauermann

    Cellist Lukas Lauermann ist in der heimischen Musikszene derzeit ein sehr gefragter Mann und werkt u.a. bei den Bands Der Nino aus Wien, Donauwellenreiter, A Life, A Song, A Cigarette oder der Sängerin Soap & Skin. Konzertreisen führten den 32-jährigen Wiener in den letzten Jahren von diversen Clubs über das Burgtheater und halb Mitteleuropa sogar bis nach Malaysia, Jordanien oder Singapur.

  • Emotionale Identifikation und Qualitätssiegel: MusikBox Austria

    musikbox-austria-soap-skinDass Musik aus Österreich ein Hit ist, weiß man eh schon längst, auch wenn es einige (ihr wisst schon, wer ihr seid) noch immer nicht wahrhaben wollen. Mit der "Musik Box Austria" startet der Musik- und Medienvertrieb Hoanzl nun eine Offensive mit hohem

    ...
  • Nico - Sphinx aus Eis

    nico_c_anjaplaschgDer Dramatiker Werner Fritsch setzte der unergründlichen Pop-Ikone Christa Päffgen alias Nico in seinem Monolog "Nico - Sphinx aus Eis"ein Denkmal, dasin einer Inszenierung von Oliver Sturm im brut im Künstlerhaus noch bis 9. Dezember zu sehen

    ...