A Tribute to

  • Moodymann plays Prince

    Am 7. Juni hätte Prince Geburtstag, am 7. Juni 2014 hat er das letzte Mal in Wien gespielt. Am 7.6.2019 kommt Moodymann und spielt Prince.

  • In Erinnerung an Reinhard Liebe. Ein Interview.

    Aus unserem Archiv ein bis dato unveröffentlichtes Interview mit dem 2011 verstorbenen Liedermacher Reinhard Liebe.

  • Live-Tipp: In Ewigkeit Hirsch

    hirsch-010314Zum bereits dritten Mal wird Ludwig Hirsch ein Gesprächsabend mit Live-Musik in der Arena Bar in 1050 Wien gewidmet. Zu Gast am 1.3.2014 sind Cornelia Köndgen, Evelyn Blumenau und Markus Hackl.

  • In Ewigkeit Hirsch: Ein Gesprächsabend mit Live-Musik

    hirsch-abend-szenenfotoLudwig Hirsch Fans aufgepasst! Ein Gesprächsabend mit Live-Musik in Gedenken an Ludwig Hirsch steht am 1.3.2012 (Beginn: 19:30 Uhr) in der Arena Bar (Margarethenstr. 117, 1050 Wien) an. Mit dabei: Georg Breinschmid, Birgit Denk,

    ...
  • Live-Tipp: Tribute to Lukas Resetarits

    lukas-resetarits-tributeEr ist der Wegbereiter für die gesamte österreichische Szene, der Archetyp des Kleinkünstlers, der Kabarettist einer neuen Ära: Lukas Resetarits. Vor nunmehr 35 Jahren wechselte er von seinem Brotberuf als Flugzeugabfertiger in

    ...
  • Live-Tipp: In Ewigkeit Hirsch

    ludwig-hirsch-2011Ludwig Hirsch Fans aufgepasst! Ein Gesprächsabend mit Live-Musik in Gedenken an Ludwig Hirsch steht am 3.3.2012 (Beginn: 19:30 Uhr) in der Arena Bar (Margarethenstr.117, 1050 Wien) an.

  • Premierenkritik: Out of Context - for Pina

    out_of_context_10a_0003Ein Lückenfüller-Stück. Ohne Bühnenbild, ohne Live-Musik - ganz und gar untypisch für Alain Platel. Seine nächste große Produktion wurde verschoben, aber er war seinen Tänzern schon im Wort. So entstand diese 90-minütige Etüde zwischen Hysterie und Ekstase

    ...
  • Todestag von Rio Reiser

    rio_reiser_teaserEr war der Meister des gesungenen Worts, seine Lieder setzten Maßstäbe in der deutschen Rockgeschichte: Rio Reiser. Er ging immer seiner Nase nach und beeinflusste so ziemlich jeden mit oder ohne Rang und Namen - von Herbert Grönemeyer bis Einstürzende Neubauten,

    ...
  • Brian Setzer - Rockabilly Riot Vol. 1: A Tribute to Sun Records

    setzer_brian_rockabilly_riot_vol1Dass Brian Setzer das Liedgut auf "Rockabilly Riot" in- und auswendig kennt ist natürlich keine Überraschung, denn immerhin sorgte er in den späten 1970er Jahren/frühen 1980er Jahren im Sog der Punkbewegung (die wiederum ja etliche Revivals auslöste, da man ja endlich eine

    ...