A Tribute to

  • Tribute to Georg Danzer

    Die vielen Lieder Georg Danzers sind nach wie vor lebendig und brandaktuell und bringen immer noch viel Freude, rufen angenehme Erinnerungen wach und bieten gemixt mit Geschichten aus dem Leben des leider viel zu früh verstorbenen Liedermachers beste Unterhaltung.

  • In Erinnerung an Reinhard Liebe. Ein Interview.

    Aus unserem Archiv ein bis dato unveröffentlichtes Interview mit dem 2011 verstorbenen Liedermacher Reinhard Liebe.

  • Live-Tipp: In Ewigkeit Hirsch

    hirsch-010314Zum bereits dritten Mal wird Ludwig Hirsch ein Gesprächsabend mit Live-Musik in der Arena Bar in 1050 Wien gewidmet. Zu Gast am 1.3.2014 sind Cornelia Köndgen, Evelyn Blumenau und Markus Hackl.

  • In Ewigkeit Hirsch: Ein Gesprächsabend mit Live-Musik

    hirsch-abend-szenenfotoLudwig Hirsch Fans aufgepasst! Ein Gesprächsabend mit Live-Musik in Gedenken an Ludwig Hirsch steht am 1.3.2012 (Beginn: 19:30 Uhr) in der Arena Bar (Margarethenstr. 117, 1050 Wien) an. Mit dabei: Georg Breinschmid, Birgit Denk,

    ...
  • Live-Tipp: Tribute to Lukas Resetarits

    lukas-resetarits-tributeEr ist der Wegbereiter für die gesamte österreichische Szene, der Archetyp des Kleinkünstlers, der Kabarettist einer neuen Ära: Lukas Resetarits. Vor nunmehr 35 Jahren wechselte er von seinem Brotberuf als Flugzeugabfertiger in

    ...
  • Live-Tipp: In Ewigkeit Hirsch

    ludwig-hirsch-2011Ludwig Hirsch Fans aufgepasst! Ein Gesprächsabend mit Live-Musik in Gedenken an Ludwig Hirsch steht am 3.3.2012 (Beginn: 19:30 Uhr) in der Arena Bar (Margarethenstr.117, 1050 Wien) an.

  • Premierenkritik: Out of Context - for Pina

    out_of_context_10a_0003Ein Lückenfüller-Stück. Ohne Bühnenbild, ohne Live-Musik - ganz und gar untypisch für Alain Platel. Seine nächste große Produktion wurde verschoben, aber er war seinen Tänzern schon im Wort. So entstand diese 90-minütige Etüde zwischen Hysterie und Ekstase

    ...
  • Todestag von Rio Reiser

    rio_reiser_teaserEr war der Meister des gesungenen Worts, seine Lieder setzten Maßstäbe in der deutschen Rockgeschichte: Rio Reiser. Er ging immer seiner Nase nach und beeinflusste so ziemlich jeden mit oder ohne Rang und Namen - von Herbert Grönemeyer bis Einstürzende Neubauten,

    ...
  • Brian Setzer - Rockabilly Riot Vol. 1: A Tribute to Sun Records

    setzer_brian_rockabilly_riot_vol1Dass Brian Setzer das Liedgut auf "Rockabilly Riot" in- und auswendig kennt ist natürlich keine Überraschung, denn immerhin sorgte er in den späten 1970er Jahren/frühen 1980er Jahren im Sog der Punkbewegung (die wiederum ja etliche Revivals auslöste, da man ja endlich eine

    ...