american-christmas-gospelUm in beste vorweihnachtliche Stimmung empfiehlt es sich das Konzert von Stella Jones und dem Ensemble American Christmas Gospel am 20. 12. in der Wiener Votiv Kirche zu besuchen.

Die Wurzeln des schwarzen Gospels und Spirituals reichen zurück zum Anfang des 18. Jahrhunderts. Damals entwickelten die afrikanischen Sklaven ihre ersten englischsprachigen Hymnen im fremden Land Amerika. Zu dieser Zeit hatten sie noch ihre ureigensten moralischen Vorstellungen und religiösen Überzeugungen. Die musikalischen Einflüsse aus verschiedenen Kulturen waren es, die den Gospelsong und dessen mitreißenden Rhythmus über eine lange Zeit hinweg geformt und letztlich geprägt haben. Mit hoher Intensität und Qualität kommen die berühmtesten Lieder aus dem Repertoire von Stella Jones und dem Ensemble "American Christmas Gospel" zu Gehör. Die Gruppe von Künstlern aus den Südstaaten präsentiert ihre Show mit viel Liebe und Hingabe in einer mitreißenden und inspirierenden Show. (mh/pt; Foto: Atlantis-Event.com)

Konzert-Tipp:
American Christmas Gospel
20. 12. Votiv Kirche (Beginn: 20 Uhr)