mit den Schlagworten:

james-harries-01Der Brite James Harries trat erstmals in Österreich 2004 bei "Fruit Tree", dem Tribute to Nick Drake, im Wiener Porgy & Bess auf. Seit diesem viel umjubelten Auftritt wurde er Stammgast auf den Club-Bühnen Österreichs. Am 14. 12. ist der Singer-Songwriter gemeinsam mit Sunflower Caravan im Chelsea live zu Gast.

 

 


 


Der 1974 in Bath geborene James Harries wird in englischen Insiderkreisen bereits als heiße Aktie gehandelt. Der Sänger und Gitarrist, der seit einigen Jahren in Prag seine Zelte aufgeschlagen hat, lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und besticht mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz. Leichtfüßig, verspielt und mit einer nicht nur stimmlichen Intensität, die niemanden im Publikum unberührt lässt, nimmt er die Zuhörer auf eine Berg und Talfahrt der Emotionen mit. Bisher hat Harries zwei Studio-Alben aufgenommen, Filmmusik komponiert (z. B. für "Don't Pinch Me", erschienen bei Sony BMG) und umfangreiche Tourneen quer durch Deutschland, Tschechien und Holland bestritten. Gerade in den Niederlanden erfreut sich James Harries einer regen Booking-Nachfrage, so trat er bereits beim jährlichen Kulturfestival zu Ehren der Königin auf. Mit dem James Harries Trio spielt er regelmäßige Konzertreihen in England.

Das Prager Trio Sunflower Caravan wiederum performt bis zur Erschöpfung instrumentalen Cinemascope Indie-Pop. Die unbekümmert leidenschaftlichen Auftritte öffneten dabei so manche Tür, auf Einladung von Glen Hansard war das Trio z.B. als Support von The Frames bei deren traditionellen Silvester Homecoming Concert 2007 zu hören. (pt)

Live-Tipp:
James Harries und Sunflower Caravan
14.12. im Chelsea (Beginn: 21 Uhr)