DVD Kritik

  • All I Want For Christmas is ... ein guter Weihnachtsfilm

  • Rolling Stones From The Vault

    Rolling Stones From The Vault, Live

    Raus aus dem Archiv! Die Rolling Stones und ihre legendären Live-Tourneen stehen im Mittelpunkt der CD-DVD-Reihe "Rolling Stones From The Vault". Diesmal im Fokus stehen der erste Japan-Auftritt 1990 und Live in Leeds 1982.

  • The Rolling Stones: Charlie is my Darling

    Charlie is my Darling

    Die zwei Konzerte am 3. und 4. September 1965 in Dublin (Irland) und Belfast (Nordirland) mit der Urbesetzung von The Rolling Stones steht im Mittelpunkt des zum 50-Jahr-Jubiläum erstmals auf DVD veröffentlichten Dokumentarfilms "Charlie is my Darling", der im Frühjahr 1966 Kinopremiere hatte.

  • George Harrison: Living in the Material World

    george-harrison_c_appleDer Oscar-prämierte Regisseur Martin Scorsese zeichnet auf "Living in the Material World" das Leben und Wirken von Gitarristen, Sänger und Songwriter George Harrison (The Beatles; Traveling Wilburys) nach. Einmal mehr gelang ihm damit eine spektakuläre Doku.

  • Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer

    santa-pfotes-weihnachtsabenVersprochen wird eine herzerwärmende Geschichte voller Spaß und Freude, die die ganze Familie verzaubern wird, also ein Film ohne Altersbeschränkung. Tatsächlich kommt "Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer" für das sensible junge Publikum einem Horrorfilm

    ...
  • Neuwirth & Extremschrammeln Live: Amoi geht's no

    neuwirth-dvdEin Extremtröpferl erstmals auf DVD liefert Roland Neuwirth und seine Extremschrammeln mit der Konzertdokumentation von "Amoi geht's no" ab.

  • Romy Schneider auf DVD: Mädchen in Uniform und Ein Engel auf Erden

    romy-schneider-dvd2009Romy Schneider Fans aufgepasst! Einige Filme der großen Schauspielerin sind nun auf DVD erhältlich, u. a. einer der großen Skandalfilme der 1950er Jahre, "Mädchen in Uniform", und die harmlose Komödie "Ein Engel auf Erden".

  • Falco - Donauinsel live

    falco_donauinselDas legendäre Donauinsel-Konzert von Falco auf DVD. Komplett überarbeitet, mit bislang ungesehenen Kamera-Einstellungen und als Bonus eine Dokumentation über die Tour

    ...
  • Der ganz normale Wahnsinn

    towje-kleinerWas haben wir gelacht über den am 9.1.2012 überraschend verstorbenen Towje Kleiner, sowie über Mo Schwarz, Helmut Fischer und Barbara Valentin, die in Helmut Dietls Fernseh-Serie "Der ganz normale Wahnsinn" deutschen Slapstick zum Besten gaben, frei nach dem Motto "Woran es liegt, dass der Einzelne sich nicht

    ...
  • Die perfekte DVD für alle Pearl Jam Fans

    pearl_jam_dvdFein, wenn eine persönliche Lieblingsband eine Live-DVD veröffentlicht, doch noch schöner ist es natürlich, wenn man bei dem einen oder anderen Konzert auf der DVD selbst anwesend war.

  • Rolling Stones: The Biggest Bang

    Rolling Stones The Biggest Bang

    Und sie stehen nicht still. Kaum ist The Biggest Bang-Tour der Rolling Stones, die mit einem Reingewinn von 560 Millionen $ als erfolgreichste Konzert-Tour aller Zeiten da steht, im Spätsommer mit mehreren Konzerten in London zu Ende gegangen, gibt es Gerüchte, dass schon 2008 weitere Konzerte in Indien, Japan und Korea anstehen. 

  • Podcast #26 - Interview mit Birgit Denk

    "Ausgsteckt in Rappoltenkirchen", erschienen bei Universal Music Austria, heißt das 2007er-Album von Denk, das in Form einer Live-CD und einer Live-DVD plus einigen amüsanten Extras im gut sortierten Fachhandel zu finden ist.

  • Karli Sackbauer is zruck

    rott_karl__dvdEs war einmal eine im ORF gezeigte TV-Serie, die einerseits auf heftigen Widerstand stieß und andererseits geliebt wie nur was wurde.

  • Dr. John – Live at Montreux

    dr_john_montreux_teaserDie gute alte Dreieinigkeit aus dem Süden der USA, der Night Tripper, Dr. John und Mac Rebennack brachte New Orleans 1995 nach Montreux und spielte mit seiner 7-köpfigen Band, die er "New Orleans Social and Pleasure Club" getauft hatte, ein fast hervorragendes Konzert.

  • Queen - A Night At The Opera

    queen_teaserQueen, eine Band die sich stets Abseits der Intelligenz freien Zone im Pop-Business bewegte und nicht nur einen eigenständigen Sound sondern auch den größten Dramatiker, sowohl im Musik-Business als auch in der Realität in der Person von Frederic Bulsara, vulgo Freddie Mercury aufweisen konnte, wird auf der

    ...
  • Cab Calloway - Hi-De-Ho

    cab_calloway_teaserDer Sänger und Big Band Leader Cab Calloway war einer, der das weiße Amerika des verblichenen Jahrhunderts immer wieder in Erstaunen versetzte und Begeisterungsstürme hervorrief. Er schuf mit seiner Big Band Welthits wie eben "Hi-De-Ho", viele Jahre später auch von Blood, Sweat & Tears

    ...
  • Steve Hackett - Once above a time

    hackett_steve_teaserGenesis, die Band aus der Hochblüte des Prog-Rock und ewiger Rivale von Yes, aus der unter anderem der Ö3-Hoflieferant Phil Collins und sein Bruder im Geiste Peter Gabriel hervorgegangen sind, hatte ja mehr Mitglieder als die eben angeführten. Einer davon war Steve Hackett, der Mann der

    ...
  • Renaud Garcia-Fons Trio feat. Kiko Ruiz & Negrito Trasante - Arcoluz

    garcia_fons_renaud_teaserAufgenommen und auf Bild gebannt wurde "Arcoluz" am 3. und 4. Juli 2005 auf Schloss Elmau in Deutschland. Am Programm stand Flamenco und Artverwandtes. In allerdings zeitgenössischer Form, dargebracht von Bass-Großmeister Renaud Garcia-Fons der landläufig als spanisch

    ...
  • Mühlbacher usw. - 5.4.05

    muehlbacher_05_teaserAm 5. April 1997 spielte der Schlagzeuger, Komponist und Big Band-Leiter Christian Mühlbacher erstmals mit einer nur für diesen Gig zusammengestellten Big Band im Porgy & Bess in Wien. Basisdemokratisch führte er die Namen der Mitwirkenden am Cover an und versagte es sich, der One

    ...
  • Blondie Live

    blondie_live_teaserWelch eine angenehme Überraschung, dass Blondie auch im angereiften Alter live zu überzeugen wissen, was ja nicht unbedingt zu erwarten war ob der mäßig gelungenen Comeback-Alben "No Exit" (2001) und "The Curse of Blondie" (2003). Da bereitet die vorliegende DVD schon mehr Freude.

  • Kraftwerk Minimum-Maximum DVD

    Kraftwerk Minimum-Maximum DVD CoverVisionär. Weltumspannend. Die Düsseldorfer Kling Klang Pioniere veröffentlichen mit der Kraftwerk Minimum-Maximum DVD ein Maßstäbe setzendes Sound- und Bild-Erlebnis in jeder Hinsicht.

  • Marcus Miller - Master Of All Trades

    miller_marcus_dvd_coverEr ist ein Gigant unter den zeitgenössischen Bassisten, zudem ist sein Name unzertrennbar mit Miles Davis verbunden. Marcus Miller veröffentlicht mit der DVD "Master of all Trades" eine Lehrstunde an Ausdruckskraft.

  • Martin Pyrker feat. Sabine Pyrker und Axel Zwingenberger - A Father's Dream

    pyrker_teaserAuf der DVD "A Father's Dream" präsentiert Martin Pyrker neben zahlreichen Klassikern auch eigene Kompositionen.

  • Bruce Cockburn - Full House

    cockburn_bruce_teaserIn makelloser Tonqualität und intensiven Konzertbildern ist nun eine Live-DVD mit dem großen kanadischen politisch ambitionierten Liedermacher Bruce Cockburn auf den Markt, der sich bei diesem Konzert in Hochform präsentierte.

  • Elvis by the Presleys

    elvisbythepresleys Das Familienleben des verstorbenen und doch für viele weiterhin omnipräsenten King - Elvis Presley - kommt auf dieser exquisiten Doppel-DVD zu Tage.

  • Iggy Pop - Live at the Avenue B. & A Million in Prices

    pop_teaserDie Veröffentlichung vorliegender DVD und Doppel-CD erinnert wieder an die Frage, ob Herr Pop nur seiner Zeit voraus war oder ob die Zeit Herrn Pop nachhinkte.

  • Ringsgwandl - Trulla! Trulla!

    ringsgwandl_teaserWer sich für Musik mit deutschen Texten interessiert kommt nicht an den ehemaligen Kardiologen Dr. Georg Ringsgwandl herum, der im Dekaden(z)wechsel der 1980er/1990er Jahre mit den Alben "Trulla! Trulla!", "Vogelwild" und "Staffabruck" neue Maßstäbe setzte. Ein Konzertmitschnitt aus der

    ...
  • Jethro Tull: Nothing is Easy - Live at the Isle of Wight 1970

    jethro_tull_teaser 

  • The Boomtown Rats - Live at Hammersmith Odeon 1978

    boomtown_teaserBevor Bob Geldof zum Retter und später zum Ritter wurde, avancierte er mit seiner Band Boomtown Rats in Großbritannien bereits zum Star. Seine Alben verkauften sich prima, und warum das so war, hört und sieht man auf der DVD.

  • Aimee Mann - Live at St. Ann's Warehouse

    mann_aimee_teaserHier ist alles optimiert: Vom guten Klang angefangen bis hin zu den diversen Bonus-Features wie Interview und Backstage-Aufnahmen strotzt und protzt dieser Doppelpack an audiovisuellen Genüssen.