Diese Frau hat Power! Nicht nur, dass Mary Lamaro Mittelpunkt Ihrer eigenen Mary Broadcast Band ist, die seit ihrem 2006 erschienenen Debüt unermüdlich landauf und landab tourt, betreibt sie zusätzlich auch noch gemeinsam mit ihren Kolleginnen Anja Wiese und Meena Cryle das famose Soul-Projekt Soul H Sistas.

"Nebenbei" findet Mary Lamaro dann auch noch Zeit, für die MBB prominente Support-Gigs (wie zuletzt für Joss Stone in der Arena) zu keilen. Hier nimmt jemand das Musikmachen und seine Begleiterscheinungen scheinbar sehr ernst, und dieser absolut professionelle Zugang ist auch auf der neuen CD Marytales eindeutig zu spüren. Hatte das Debüt noch ein wenig den Charme einer aufpolierten Demo-Kassette, ist "Marytales" in allen Belangen ein Riesenschritt nach vorne. Da ist vor allem wieder diese tolle soulige Stimme, die einem kalte Schauer über den Rücken laufen lässt. Wahrscheinlich verfügt Mary Lamaro über eine der drei besten Soul- und Blues-Stimmen in Österreich und es ist faszinierend zu beobachten, wie Ihre vokale Perfektion durch jeden Auftritt mehr reift und an Kraft gewinnt.

Beeindruckend aber auch, wie sich die Sängerin aus Oberösterreich in fast jedem Genre problemlos zurecht findet, egal, ob es
Rock, Blues, Soul oder sogar Country ist. Der Mix der verschiedenen Stile in der Abfolge der CD funktioniert auf "Marytales" eindeutig besser als auf dem Debüt. Nicht zu vergessen natürlich auch die tolle Band, die mit zwei Neuzugängen aufwarten kann: Melissa Hossler (dr) und Emily Smejkal (b) bereiten mit ihren soliden Groove die Unterlage für Marys vokale Höhenflüge, die fetten Gitarren-Breitseiten kommen von Musik- und Lebenspartner Chris Fillmore. Füge noch einige feine Gastmusiker wie Geri Schuller sowie eine 1A-Studioproduktion hinzu und fertig ist das tolle CD-Zweitwerk der MBB. Definitiv einer der heimischen CDs des Jahres. (Robert Fischer)

CD-Tipp:
Mary Broadcast Band - The Marytale Sessions
Musik: @@@@
Klang: @@@
Label/Vertrieb: Foxhole Music/Eigenvertrieb (2007)