mit den Schlagworten:

david-safier-jesusJesus verkündet den nahenden Weltuntergang, ist also auf die Erde zurückgekehrt, mit ihm auch der Teufel in der Menschengestalt von George Clooney. Soweit der gar nicht witzige Ausgangspunkt des in der Tat witzigen Romans "Jesus liebt mich" von David Safier.

 Was würde man sagen, wenn eine Freundin erzählt, sie habe sich verliebt?
"Das freut mich!"
Was würde man sagen, wenn eine Freundin erzählt, sie habe sich in Jesus verliebt?
"Das ist wohl ein Scherz, oder?"

Im witzig-schrägen Roman "Jesus liebt mich" passiert genau das. Marie, die sich mit Vorliebe in die falschen Männer verliebt, lernt den Zimmermann Joshua kennen, da der alte Dachstuhl im Haus ihres Vaters repariert werden muss. Nach der geplatzten Hochzeit, wohnt Marie nämlich wieder bei ihrem Vater … Wie das Leben so spielt oder besser gesagt, wie der Roman sich so entwickelt, entwickeln sie eine Zuneigung füreinander. Wer hier aber eine schmalzige Rom-Com vom Erfolgsautor David Safier wittert wird nur teilweise zufrieden gestellt. Das Buch ist nämlich vor allem eins: unglaublich lustig und komisch, man muss einfach laut loslachen. Besonders Bibelfest muss man auch nicht sein, aber es schadet natürlich nicht, wenn man die wichtigsten Geschichten kennt. Besonders geeignet für lange, dunkle Wintertage die mit dem Buch gleich viel weniger lang und dunkel sind. (Nadia Baha)

Buch-Tipp:
David Safier – Jesus Liebt Mich
Bewertung: @@@@
Verlag: Kindler (2008)