mit den Schlagworten:

Ab sofort bieten wir ein neues umfangreiches Service, eine Erweiterung mit Mehrwert für alle Leserinnen und Leser von Kulturwoche.at, nämlich einen Terminkalender und der Möglichkeit Originaltickets zu kaufen.

Im neuen Menüpunkt Termine befinden sich - in den Kategorien "Konzerte", "Kultur", "Musical & Show", "Kabarett & Comedy", "Gutscheine" und "Mehr" (diese sind wiederum in Unterkategorien eingeteilt) - jährlich an die 75.000 Veranstaltungen. Im Punkt "Veranstaltung suchen" braucht man einfach Name der Veranstaltung oder Ort eingeben und schon bekommt man das gewünschte Ergebnis mit Detailinformationen und Kaufmöglichkeit. Im Menüpunkt "Termine" sind zudem von der Redaktion ausgewählte Termintipps in alphabetischer Reihenfolge ersichtlich. In anderen Menüpunkten (z.B., Bühne, Kunst, Literatur) sind automatisch immer die kommenden Termine aus der jeweiligen Kategorie aufgelistet und mit der Detailansicht verlinkt.

Außerdem sind in den diversen Artikeln Eventbuttons integriert, die ebenfalls zu den aktuellen Live-Terminen mit der Möglichkeit zum Ticketkauf führen. Wenn ihr also z.B. das Interview mit Edina Thalhammer von Papermoon oder jenes mit Birgit Denk zu Gemüte führt, findet ihr am Ende des Artikels den Button "zum Event". Einfach draufklicken und ihr kommt zum Live-Termin. Wenn ihr euch dann entscheidet, ein Konzert besuchen zu wollen, braucht ihr nur beim oeticket Logo bzw. auf den Hinweis "zum Event & Ticket kaufen" draufklicken und schon könnt ihr in wenigen Schritten das Konzertticket legal und sicher erwerben. Kaufmöglichkeit besteht via Kreditkarten, Online-Banking oder mit Kauf auf Rechnung. Der Terminkalender entstand in Kooperation mit IG Freie Theater (Theaterspielplan) und CTS Eventim Austria GmbH (oeticket).

Mit dieser Implementierung und wenn ihr dieses Service regelmäßig in Anspruch nehmt, kann Kulturwoche.at weiterhin werbefrei angeboten werden, so wie es weiterhin natürlich auch die Möglichkeit gibt den Unterstützen Sie uns Button zu betätigen oder eine bezahlte Anzeige im Newsletter zu schalten. Apropos: Der Newsletter-Versand wird sich durch den Terminkalender ebenfalls ändern, insofern, dass immer abwechselnd ein Newsletter mit Termintipps gefüllt wird, während der andere wie gewohnt neue redaktionelle Inhalte bietet. So widmen wir uns in dieser Ausgabe u.a. der Initiative zur Bewahrung der Unabhängigkeit des ORF und wir stellen eine neue Artikel-Reihe vor, in der Musik ins Bewusstsein gebracht wird, die für eine pluralistische Gesellschaft steht. Musik als Statement. Musik mit Haltung. Weitere Interviews, Konzert- und Theaterkritiken, Vinyl-Rezensionen und ein süßer Artikel über Wiener Konfekt runden das inhaltliche Angebot ab. Nicht zuletzt soll an dieser Stelle auch auf den Workshop Filmkritiken schreiben hingewiesen werden, eine Kooperation zwischen Diagonale - Festival des österreichischen Films, Radio Helsinki, Kleine Zeitung und Kulturwoche.at. Somit wünscht die Redaktion eine tiefgründige Entdeckungsreise und eine terminintensive Kulturwoche. //