Politisches Lied

  • No One Is Illegal: Interview mit Russkaja

    Interview mit Russkaja; Foto: Lukas Hüller

    Die Hausband von Willkommen Österreich begeistert mit ihrer Melange aus russischer Musik, Ska, Polka und Rock. Ein Interview mit Russkaja Sänger Georgij Makazaria und Geigerin Mia Nova über das sechste Russkaja-Album.

  • Lieder schreiben ist harte Arbeit für mich

    Dominik Plangger

    Der Südtiroler Liedermacher Dominik Plangger veröffentlicht mit Decennium ein Jubiläums-Album mit Best of-Charakter und stellt sich 10 Fragen rund um seine reichen Erfahrungen als politisch engagierter Musiker.

  • Kurt Tucholsky trifft Hanns Eisler

    eisler-tucholsky01Ein feiner Musiktheaterabend mit Musik und Text von Hanns Eisler und Kurt Tucholsky, auf die Bühne gebracht von Tristan Jorde und Kristin Kehr mit der Klavierbegleitung von Elisabeth Herscht-Garrelts, feierte am 27.3.2014 seine Premiere im Theater Spielraum.