Miles Davis

  • Jack DeJohnette feat. Bill Frisell - The Elephant sleeps but still remembers

    dejohnette_jack_bill_frisell_elephant_sleepsWeder über Bill Frisell noch über Jack DeJohnette braucht man ein Wort zu verlieren, zu dicht ist ihre musikalische Vita.

  • Miles Davis - The Cellar Door Sessions 1970

    davis_miles_cellar_door_sessions Ersparen wir uns die Superlativen und Benennungen wie Fixstern am musikalischen Firmament, Übervater des Jazz und Rock, Wegbereiter von Heerscharen Nachgeborener, Großmeister des Zorns, etc. Widmen wir uns ganz einfach der Musik von Miles Davis aus

    ...
  • Bill Evans - Soulgrass

    evans_bill_soulgrass"Ohne Veränderung kann nichts wachsen und wenn etwas nicht wächst wird es wahrscheinlich sterben!" Weise Worte von Bill Evans. Auch Musik muss sich verändern um wachsen zu können führt er weiter aus.

  • Marcus Miller - Master Of All Trades

    miller_marcus_dvd_coverEr ist ein Gigant unter den zeitgenössischen Bassisten, zudem ist sein Name unzertrennbar mit Miles Davis verbunden. Marcus Miller veröffentlicht mit der DVD "Master of all Trades" eine Lehrstunde an Ausdruckskraft.

  • Miles Davis: A different kind of Blue

    davis_miles_teaser Neun Monate nachdem der große Innovator sein bahnbrechendes und die Fangemeinde zutiefst spaltendes Album "Bitches Brew" auf den Markt gebracht hatte stand er beim Isle of Wight Festival 1970 auf der Bühne vor mehr als 600.000 enthusiastischen Fans. Jimi Hendrix, The Who, The Doors, Joni Mitchell, Jethro Tull uvm.

    ...