Friedl Preisl

  • 20 Jahre Akkordeonfestival: Interview mit Friedl Preisl

    Ein Gespräch von den Anfängen bis hin zum ausgebliebenen Jubiläumsstress.

  • Künstlerische Leckerbissen im Zeichen des Akkordeons

    Hurra, das Akkordeonfestival feiert zwischen 24. Februar und 25. März 2018 die 19. Ausgabe! Friedl Preisl und sein Team haben erneut ein feines Programm mit einer Vielzahl an künstlerischen Leckerbissen im Zeichen des Akkordeons zusammengestellt, in der bewährt stimmigen Mischung aus Altem und Neuen, internationalen und einheimischen Künstler/innen.

  • I'm Eighteen! - Das Akkordeonfestival ist endlich erwachsen

    Auch im 18. Jahr seines Bestehens bietet das Int. Akkordeon Festival 2017 einen Monat lang bis 26. März in zahlreichen renommierten Wiener Spielstätten genussfreudigen FreundInnen von Musik und Kultur Gelegenheit sich mit dem Instrument Akkordeon und dessen zahlreichen künstlerischen Facetten auseinanderzusetzen.

  • Live-Tipp: Akkordeon Festival 2014

    klaus-paier_by_roland-szaboAlle Jahre wieder: Das wunderbare Akkordeon Festival von Friedl Preisl, das schon zum insgesamt 15. Mal stattfindet. Heuer geht es vom 22. 2. bis 23. 3. 2014 über die diversen Bühnen Wiens.

  • Live-Tipp: Akkordeon Festival 2012

    akkfest2012Alle Jahre wieder: Das wunderbare Akkordeon Festival von Friedl Preisl, das schon zum insgesamt 13. Mal stattfindet. Heuer geht es vom 25.2. bis 25.3. 2012 über die diversen Bühnen Wiens.

  • 12. Internationales Akkordeonfestival 26. 2. - 27. 3. 2011

    lec2Das Dutzend ist voll, und weiterhin beileibe keine Dutzendware das Programm vom Akkordeonfestival, das 2011 zwischen 26. Februar und 27. März stattfindet. Schwerpunkt des Festivals ist die Akkordeonszene in Frankreich. Den Auftakt macht - bevor das Festival beginnt und also quasi als Vorgeschmack - am 21. 2. Richard Galliano im Wiener

    ...
  • KlezMORE Festival Vienna: Interview mit Friedl Preisl

    Was 2004 als Versuch startete, nämlich, ob Wien reif für ein Musikfestival mit jüdischer Musik ist, ging 2006 bereits ins dritte Jahr. Ausgangspunkte für das 3rd KlezMORE Festival Vienna sind auch heuer wieder vornehmlich Spielstätten im 2. und 20. Bezirk - plus das Porgy & Bess im 1. Bezirk.