mit den Schlagworten:

ostbahn2014Zur Bekämpfung drohender Ostbahn-Entzugserscheinungen gibt es gute Neuigkeiten: Dr. Kurt Ostbahn wird unter dem Motto "30 Jahre Ostbahn" erneut die Kaiserwiese im Prater bespielen, und zwar am 22. und 24. August 2014.

Bereits im Jahr 2011 ließ Willi Resetarits den Kurt Ostbahn für zwei triumphale Konzerte am selben Ort auferstehen. 2014 gibt es ein Wiedersehen, und die Vorfreude darauf steigt mit jedem Tag. Nach dem Tod vom "Trainer" und Kurt Ostbahn-Erfinder Günter Brödl im Jahr 2000 war es zwar traurig, aber nur konsequent, dass das legendäre Kurt-Ostbahn-Projekt langsam aber sicher in die Zielgerade eingebogen ist und Willi Resetarits sich fortan verstärkt um seine zahlreichen anderen Projekte kümmerte.

Der Ostbahn Kurti und seine Wiener Arbeiterklasse-Adaption vom amerikanischen Rock'n'Roll, wie ihn Günter Brödl so detailreich zum Leben erweckt hat, blieb allerdings in den Herzen der zahlreichen Fans stets lebendig, so konnte man 2011 Willi Resetarits dazu bewegen, mit zwei Konzerten auf der Kaiserwiese beide Bands, die Chefpartie und die Kombo, zu reanimieren und den "Kurtl", wie er liebevoll genannt wird, auferstehen zu lassen.

Und so wird auch diesmal Dr. Kurt Ostbahn sein Pensionisten-Dasein unterbrechen, um auf der Kaiserwiese vor dem Wiener Riesenrad gemeinsam mit zahlreichen Mitstreitern und Freunden aus seinen beiden Bands noch einmal das eine oder andere berühmte Ostbahn-Lied zum Besten zu geben. Gerüchteweise sollen diese Konzerte auch für ein Live-Album dokumentiert und also für die Nachwelt aufgezeichnet werden. Eines nämlich ist klar: Irgendwann verschwindet der "Kurtl" wirklich für immer in die wohlverdiente Pension. Wer zumindest eines dieser Pflichttermine nicht versäumen möchte, muss sich sputen, denn das Konzert am 22.8. ist bereits ausverkauft, für den 24.8. gibt es nur noch Restkarten. (PT/Robert L. Fischer)

30-jahre-ostbahn
Live-Tipp:

30 Jahre Ostbahn
Kaiserwiese (Wien)
22.8. + 24.8.2014