mit den Schlagworten:

sterzinger_feat_nino_wien_sDas Konzert im Stadtsaal am Montag, 6.2.2012 bietet eine einmalige Mischung mit der rockenrolligen Sterzinger Experience und mit der konkreten Poesieunterhaltung mit Natalie Ofenböck und Der Nino aus Wien.

 

Auf abenteuerliche Art kutschiert Stefan Sterzinger mit seiner Experience den 'Rock'n'Roll' nach Wien und wieder zurück - woher er auch immer gekommen sein mag. Mit der aktuellen CD "Rock'n"Roll" macht der Akkordeonist und Wienerlied-Veteran Stefan Sterzinger seinem Ruf, einer der eigenwilligsten Vertreter der Wiener Musikszene zu sein, auf jeden Fall einmal mehr alle Ehre. Irgendwelche Berührungsängste zu unterschiedlichen Stilen und Spielformen, hat der heute 53-jährige Akkordeonist, der mit seiner Band Franz Franz & The Melody Boys bereits in den 1980er Jahren für Furore sorgen konnte, ja noch nie wirklich gezeigt. Wie der Akkordeonist und Sänger aber bei Sterzinger Experience an die Sache herangeht, ist ganz große Crossover-Kunst.
Und wenn 'Der Nino aus Wien' gemeinsam mit Cookie Oven (aka Natalie Ofenböck) Lieder schreibt, dann steht nicht nur die FM4-Welt Kopf: Dann zeigen die Jungen, die unter dem höchst originellen Bandnamen 'Krixi, Kraxi und die Kroxn' firmieren, den Alten, was konkrete Poesie konkret sein kann. Und was Unterhaltung. Das können die beiden recht gut, und trotzdem brauchen sie eine Reihe von Gästen. An diesem Abend werde u.a. dabei sein: Raphael Sas, PauT, David Wukitsevits, Hubert Weinheimer, Daniel Nasr, Dirk Stermann, Blonder Engel, Walther Soyka, Stefan Sterzinger, Lukas Lauermann und noch einige mehr! Mit im Gepäck haben 'Krixi, Kraxi und die Kroxn' ihre CD "Die Gegenwart hängt uns schon lange zum Hals heraus", die vorab als Gratis-Download erhältlich war und ab 24.02. auch regulär erhältlich ist. (pt/RF)

sterzinger_grLink-Tipps:
Sterzinger: Rock'n'Roll (CD-Kritik)
Sterzinger
Krixi Kraxi und die Kroxn  

Live-Tipp:
Wann: Mo 06.02. um 20h
Wo: Stadtsaal, Mariahilfer Straße 81, 1060 Wien