robert_forster2008Live gastiert Robert Forster mit dem Evangelium der Go-Betweens am 8. Oktober 2008 im WUK.

Mit "The Evangelist" ist Robert Forster, die eine Hälfte der Go-Betweens, 2008 wieder ins Rampenlicht zurückgekehrt, nachdem 2006 der tragische Tod seines Partners Grant McLennan den Erfolgslauf der Band aus Australien jäh gestoppt hatte. Glück im Unglück, dass er in den Musikern Glenn Thompson (Gitarre, Keyboards) und Adele Pickvance (Bass) sowie Matthew Harrison (Drums) die richtigen Mitstreiter für seinen musikalischen Neustart zur Seite hat. An Songs für Live-Konzerte mangelt es Forster sowieso  nicht, hat er doch schon in der Kreativ-Pause der Go-Betweens zwischen 1988 – 2000 die vier hervorragenden Solo-Alben "Danger in the Past" (1990), "Calling from a Country Phone" (1993), "I had a New York Girlfriend" (1995) und "Warm Nights" (1996) veröffentlicht.

Daneben ist Robert Forster ein großartiger Live-Performer, der sein Publikum auch in den Pausen zwischen den Songs mit seiner unvergleichlichen Mimik und der einen oder anderen ironischen Ansage trefflich zu unterhalten weiß. Fazit: Die Show am 8. Oktober 2008 im WUK ist ein Pflicht-Termin (bzw. auch der krönende Abschluss der aktuellen Europa-Tour!), wer da zuhause bleibt ist selbst schuld. (RF)

Live-Tipp:
8.10.2008 um 20h
WUK
Währinger Straße 59, 1090 Wien
Tel.: 402 21 0

Link-Tipp:
www.robertforster.net