driest_johanna_kleinJohanna Driest, die Tochter des Schauspielers Burkhard Driest, schrieb diesen Roman, ihr Erstlingswerk, im zarten Alter von 14 Jahren. Worum es sich in dem Buch dreht sagt schon der Titel: „Crazy for Love“. Verrückt nach Liebe und dem was darunter zu verstehen ist sind sie also, die jungen Protagonistinnen der Geschichte.

Am Dienstag, den 4. November, soll die 13jährige Mona den Müll raus tragen. Was auf den Wunsch der Mutter folgt ist ein Heulkrampf von Mona, immerhin hat sie ihre Tage und sowieso totalen Stress im Leben. Weil irgendwie will sie ja schon auch mit Jungs rummachen, alle anderen in ihrem Alter tun es ja auch, aber irgendwie ist da eben immer noch eine Sperre die das Allerletzte verhindert und Mona ist auch nicht ganz klar wo den nun „der“ Junge zu finden ist. Soll sie ihn auf Ibiza suchen oder ist es Dennis in Berlin? Fragen über Fragen für die adoleszente Mona.
Johanna Driest hat ein unterhaltsames Büchlein geschrieben über das „schwere“ Leben der jungen Mädchen, frisch und unverkrampft in der Sprache, gesehen mit den Augen einer fast schon erwachsenen 14jährigen die aber noch taufrisch in Erinnerung hat was sich eben so abgespielt hat als sie noch jugendliche 13 war.
Strandlektüre für alle, die sich einen unverbauten Rückblick auf ihre eigene Jugend gönnen wollen. (akro)

@@@
Heyne Verlag Taschenbuch (2006)
ISBN 3-453-40115-8
Alter: 14+