mit den Schlagworten:

kalorienWie viele Diäten haben Sie schon ausprobiert und wie viele haben Sie überzeugt? Ja, ja, viele Wege führen nach Rom, versuchen sie doch mal diesen Weg. Die gute alte Kalorientabelle. Eine Lebensanleitung.

 

 

 


Magersüchtige Modelle lachen aus dem Fernseher und grinsen von Plakatwänden, geben ein Schönheitsideal vor und Diäten boomen. Wohlbeleibte Menschen ernten mehr Aufmerksamkeit als ihnen Recht ist und dabei wäre es doch so einfach, dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen - mit mehr Disziplin und mit der richtigen Lektüre.

Ob es sich nun Kalorien, um Kohledydrate, um Fette oder um sonst was handelt, es kommt immer auf die Menge an, oder wie der Volxmund spricht, alles was glücklich macht ist entweder unmoralisch oder es macht fett. Über andere glücklich machende Umstände lässt sich Doris Muliar nicht aus, der Six Pack bzw. die perfekte Bikinifigur stehen im Mittelpunkt dieser, nein, Diät kann man es nicht nennen, sondern eher Lebensanleitung.

muliar_kalorien_sparbuchDa gibt es viele Rezepte die das Leben im wahrsten Sinne des Wortes leichter machen, eventuell führt dieses "leicht sein" ja auch zu anderen Genüssen im täglichen Ablauf. Keep it cool, man! Wer also wirklich abnehmen will und nicht von "Greenpeace" als gestrandeter Wal vom Strand wieder in das Meer expediert werden möchte ist mit dem Buch mehr als gut beraten. Die Rezepte sind nachkochbar, sie munden und der erhobene Zeigefinger ist nur in marginalen Ansätzen ersichtlich. Feine Sachen, die so manchem/mancher sicher Freude machen...wenn er/sie bereit ist wieder auf die gute alte Kalorientabelle zurückzugreifen und alle anderen Diäten zu vergessen. Sparen liegt ja im Trend der Zeit, warum also nicht auch bei den Kalorien sparen? Noch dazu wenn einem das Sparen so leicht gemacht wird wie mit diesem Buch. (akro)

Buchtipp:
Doris Muliar
Kalorien-Sparbuch
Über 100 Rezepte für ein ausgeglichenes Pfundekonto
GU Verlag
Hardcover, 130 Seiten (2006)
ISBN 3-8338-0076-3