mit den Schlagworten:

otto_teaserDie frühen Otto-Sketches sind irgendwo zwischen Großhirn und Kleinhirn, Leber und Milz, omnipräsent, egal ob man vor hat nach Lodz zu fahren oder nicht.

Film: @ bis @@@@@@
Bild: @@@
Ton: @@@
Extras: @@
 

Man mag sich vielleicht nicht an alles erinnern, was man so im Laufe der Zeit gesehen und gehört hat, die frühen Otto-Sketches jedoch sind irgendwo zwischen Großhirn und Kleinhirn, Leber und Milz, omnipräsent, egal ob man vor hat nach Lodz zu fahren oder nicht. Gegenwärtige Humoristen, oder solche, die sich zumindest dafür halten, und im TV zwischen den Werbeblöcken zu sehen sind, können mit den frühen Otto-Ergüssen nicht einmal annähernd mithalten, denn ihnen fehlt etwas, das Otto in seinem Programm "So ein Otto" in 35 Sketches aufrecht erhalten kann: Humor. Ob "Loblied auf die Ärzte", "Harry Hirsch", "Bilder der Wissenschaft" oder das furiose "Skatgymnastik", Otto brachte mit seinem Programm "So ein Otto" den deutschen Humor letztendlich in ungeahnte Höhen, das auch jetzt noch - gut dreißig Jahre später - Gültigkeit hat. Interessant zu beobachten, wie sehr allerdings die Qualität des Anfang der 80er Jahre produzierten Show "Hilfe, Otto kommt!" litt und nur noch halb so witzig daherkommt wie oben genannte Produktion aus den 70er Jahren und sogar mit bereits ersten Anflügen von Peinlichkeiten mich nur noch bedingt überzeugen kann. (mh)

otto_dvdcoverLabel/Vertrieb: Rüssl Musikverlag/Edel

VÖ: Dezember 2004

DVD
Dauer: ca. 180 Minuten
Bild: PAL 4:3
Tonformat: Stereo
Ländercode: 0
Kopierschutz: Nein
Sprache: Deutsch
Untertitel: Keine