mit den Schlagworten:

norwegen

Wenn der Sommer droht, die Reisezeit naht und ein Land sich auf die Achse macht, dann wird es Zeit für Reiseführer. Man will ja schließlich wissen, was einem so alles am Ort der Sehnsucht erwartet.

Die Reiseführer der Serie "Reise Know-How" aus dem gleichnamigen Verlag bieten einen umfassenden Überblick über Land und Leute, die Adressen stimmen, die Informationen sind kompakt und nützlich und die Fotos machen noch mehr Lust auf das vorgestellte Reiseziel.
aoastatal_piemontDas Piemont bietet weitaus mehr als Trüffel im Herbst und wer einmal einen Palio mit Eseln sehen will oder wer sich den Sehenswürdigkeiten von Turin näher widmen möchte ist mit dem Buch aus dieser bereits gut eingeführten Reihe bestens versorgt.

Auch Norwegen - aus budgetären Gründen - nicht gerade das begehrteste Urlaubsland von Frau und Herr Österreicher, wird sinnvoll und zweckmäßig vorgestellt und auch wer nun nicht unbedingt ins Piemont oder nach Norwegen verreisen will findet in den beiden Büchern viel lesenwertes über die Gegenden.
Zahlreich abgebildete Karten, sehr gut recherchierte Tipps, Adressen, Telefonnummern und Stadtpläne machen die Bücher aus der "Reise Know-How" Serie zu nahezu unverzichtbaren Reisebegleitern, sei es nun zu den vorgestellten Orten oder ganz einfach für die Reisen im Kopf. (akro) 

Buch-Tipps:
Martin Schmidt - Norwegen
190 Fotos, 21 Karten und Stadtpläne
Register, Griffmarken
636 Seiten
ISBN 3-8317-1480-0 
Preis: € 24,20 [A]

Sibylle Geier - Piemont, Aosta-Tal
Über 150 Fotos
17 Karten und Ortspläne
24 Seiten farbiger Kartenatlas
Register, Griffmarken
432 Seiten
ISBN 3-8317-1517-3
Preis: € 18,00 [A]