mit den Schlagworten:

A Star is born!
multiple_joys_kiss_of_life

Musik:@@@@@
Klang:@@@@
Label/Vertrieb: Buzo/Sound of Music 






Mit dem Star der da eben geboren wurde ist ganz einfach die geniale, genial junge und genial gute Sängerin Ines Dallaji gemeint die auf der CD von Multiple Joys einen grandiosen Einstand feiert.

Die Band besteht aus Sigi Schneider an der Gitarre, Martin Schuster an den Keyboards, Stefan Zimmermann am Bass und Valentin Schuster am Schlagzeug und, ja eben Ines Dallaji, die ihre Stimme erklingen lässt. Und wie sie diese erklingen lässt! So verdammt viel Soul, nein, so unglaublich viel "Seele" hat man schon seit vielen Jahren nicht mehr von einer Sängerin aus Österreich vernommen. Die Komposition stammen nahezu alle von dem Duo Sigi Schneider und Martin Schuster und bieten der Stimme die Bühne die sie braucht um sich voll zu entfalten. Musikalisch geht es in Richtung Jazz, gewürzt mit ein wenig Rock und, ja, auch Pop ist dabei. Trotzdem oder gerade deshalb geht die Musik von den Gehörgängen direkt in das Herz und von dort weiter in die Beine. Da wird so gut wie kein wichtiger Körperteil ausgelassen womit auch über die sinnliche Wirkung der Musik schon einiges gesagt wäre. Nähere Details ersparen Sie mir bitte, nehmen Sie nur zur Kenntnis, dass sie funktioniert, und zwar in jeder Lebenslage.

Die Truppe stammt, es muss erfreulich angemerkt werden, aus austriakischen Gefilden und hat bei etlichen Liveauftritten bereits bewiesen, dass sie es auf der Bühne ebenso versteht das Publikum zu begeistern wie daheim via CD. Würde der "großartigste" Sender Österreichs auch nur einen Funken Anstand und Qualitätsbewusstsein haben, die Musik von Multiple Joys würde rauf und ruter gespielt werden.

By the way: auch wenn auf der CD nur 14 Titel angeführt sind, drücken sie nicht auf die Stopptaste, hören sie sich auch den fünfzehnten, nicht angeführten Titel mal an *ggggg*....die Truppe verfügt nicht nur über Können sondern auch über Humor! (akro)