mit den Schlagworten:

MIt kammermusikalischem Jazz hoffnungslos gescheitert.
hazeltine_david_perambulation

 

Musik: @
Klang: @@@@
Label/Vertrieb: CrissCross/Harmonia Mundi (2006)





Kammermusikalischen Jazz in der klassischen Triobesetzung Piano, Bass und Schlagzeug produziert David Hazeltine auf der vorliegenden CD. Aber wie es eben hier wie dort so manches zu bemerken gibt, eröffnen sich auch bei dieser Wiedergabe von 3 Originalen, 5 Standards und 3 Eigenkompositionen mehrere Interpretationsmöglichkeiten.

Interpretationsmöglichkeit #1:
Hier wird gesülzt was das Zeug hält und was eben in Ermangelung eigener Kreativität so zum Besten gegeben werden kann wenn einem sonst nix einfällt wird hier wieder mal zum Besten gegeben. Kommt irgendwo in die Nähe der Realität.

Interpretationsmöglichkeit #2:
David Hazeltine am Piano, Peter Washington am Bass und Joe Farnsworth am Schlagzeug wollten unbedingt mal eine CD machen. Ist ja auch gelungen. Kommt schon noch näher an die Realität.

Interpretationsmöglichkeit #3:
Hier wird dem Ablauf zuwider gehandelt und nix interpretiert sondern nur eine kurze Frage gestellt. Warum wurde aufgenommen? Wozu wurde gebrannt und weshalb wurden die gebrannten Töne in Umlauf gebracht?
Ist die Realität, echt Mann!

Hier die Antwort auf die Frage „Warum und wozu also haben die drei eine CD aufgenommen“?  Ich habe genau keine Ahnung! Danke, setzen, nicht genügend! (akro)