mit den Schlagworten:

bleckmann_theo_anteroomMusik: @@@@@@
Klang: @@@@@

Label/Vertrieb: Traumton/ Hoanzl (2005)

Der Solovokalist Theo Bleckmann kann klingen wie ein ganzes Orchester und wenn man seine neue CD zum ersten Mal hört ist man auch zweifelsohne der Meinung, hier würde ein komplettes Orchester aufspielen, aber es ist allem zum Trotz eben nur ein Mann der hier seine Stimme, alle Erwartungen sprengend, einsetzt.

Da kommt was Mächtiges auf den Markt! Theo Bleckmann liefert eine Solo-Vokal-Suite ab, die als Reflexion über den Moment, über das Warten, die Erwartung beschrieben werden kann. Nur mit seiner Stimme verführt und bezaubert Theo Bleckmann, er bändigt die Elemente und lässt ihnen gleichzeitig ihren Lauf. Er wäre ein Sänger "der erst vor kurzem auf der Erde gelandet wäre", schrieb das das OUT Magazin über ihn. Und da ist viel Wahres dran! Theo Bleckmann kann mit seiner Stimme allein ein ganzes Orchester ersetzen, mal klingt sie sphärisch und schwebend, dann wieder kraftvoll zupackend, immer aber ist sie voll gepackt mit Emotionen.
Als kunstvolles Geflecht aus Stimmüberlagerungen und Schichtungen von Räumlichkeiten schafft Theo Bleckman mit "Anteroom" einen kontemplativen Raum, der sich - pur wie er ist - jeder Kategorisierung entzieht. (akro)