mit den Schlagworten:

webtoriDer Bandname erinnert an Tore aus Holz oder Stein in der japanischen Architektur, wenn halt nicht das zweite i fehlen würde. Aber zumindest aus Japan sind sie tatsächlich und das Beste daran: Erstmals spielt das japanische Duo ToRi in Österreich, und zwar am 13.7. im WUK und am 14.7. im b-mäx.

ToRi ist ein japanisches Experimental-Duo, bestehend aus dem Schlagzeuger Junichi Ebisawa und dem Elektroniker Yohei Aso, das diese Woche erstmals für zwei Konzerte in Österreich gastiert. Mit dem Ziel, Musik zu machen, die noch nie zuvor zu hören war, lassen die beiden auch traditionelle japanische Musik in ihre innovativen Performances einfließen und werden so am Freitag den 13. Juli für einen Höhepunkt der WUK Platzkonzerte 2012 sorgen. Am nächsten Tag, am Samstag den 14. Juli, treten die beiden noch ein Mal in Wien auf und zwar im b-mäx in der Neustiftgasse 30, 1070 Wien (Beginn: 20 Uhr). Nicht verpassen!

Live-Tipps:
ToRi live in Wien
Fr 13.7.2012: WUK, Währinger Str. 59, 1090 Wien, 20:30h
Sa 14.7.2012: b-mäx, Neustiftgasse 30, 1070 Wien, 20h