mit den Schlagworten:

broedl-tribute-11"A Batzn Hetz", die Dritte: Eine weitere Folge der Erinnerungen an Ostbahn Kurti-Erfinder und Journalist/Autor Günter Brödl. Gäste am 10.10.2011 in der Arena Bar sind: Kurt Ostbahn alias Willi Resetarits sowie 'Dr. Trash' Peter Hiess, der aus den Ostbahn-Krimis vorlesen wird. Musikalische Begleitung: Karl Ritter (Gitarre) und Freunde. Moderation: Robert Fischer und Manfred Horak.

 

"Ich glaube immer noch, dass erst in 30, 40 Jahren jemand entdecken wird, was die Ostbahn-Sache eigentlich für eine komplexe Geschichte war, wie verschachtelt das alles war und wie Günter Brödl unablässig daran gearbeitet hat, sich das Ganze weiter auszudenken und dann Wirklichkeit werden zu lassen." (Karl Ritter, Gitarrist bei Chefpartie und Kombo)

"Für mich war das der österreichische Rock'n'Roll! Was wäre das denn sonst gewesen, wenn nicht das?" (Rainer Rosenberg, Journalist bei Ö1)

"Ich werde z.B. nie vergessen, als wir unser erstes Konzert im Schutzhaus am Schafberg gespielt haben. Da war die Sache gerade erst im Entstehen, und trotzdem war das Schutzhaus zum Bersten voll. Das war im Winter, es war saukalt, und trotzdem sind die Leute vor den Fenstern draußen Schlange gestanden. Das war unfassbar!" (Wolfgang Grünzweig, Gitarrist bei der Chefpartie)

Veranstaltungs-Tipp:
Tribute to Günter Brödl - Erfinder und Songtexter der Figur Ostbahn Kurti
Wo: Arena Bar | 1050 Wien, Margaretenstraße 117
Wann: Montag, 10. Oktober 2011 (Beginn: 19:30 Uhr)
Mit: Willi Resetarits, Peter Hiess, Karl Ritter
Moderation: Robert Fischer, Manfred Horak
Eintritt: Freiwillige Spenden für das Integrationshaus
Infos: Tel. 332 26 94