mit den Schlagworten:

plakat_28_08_11_mAn zwei Abenden wird die Kaiserwiese im Prater zum Kurtologenzentrum umfunktioniert. Am 27. und 28. August 2011 gibt sich Dr. Kurt Ostbahn plus Chefpartie und Kombo erneut die Ehre dem Ruhestand den Rücken zu kehren.

 

Zum 10. Todestag von 'Trainer' Günter Brödl unterbrach Kurt Ostbahn bereits am 10.10.2010 einmal seinen wohlverdienten Ruhestand, um ein Konzert im Orpheum in Wien zu geben. Obwohl der Gig nicht groß beworben wurde, war die Show in Windeseile ausverkauft . Am Tag danach gab es deswegen  gleich noch ein (ebenso ausverkauftes) Zusatzkonzert.

Von beiden Abenden berührt - die Band, bestehend aus Mitgliedern der Chefpartie und der Kombo, spielte, als hätte es nie eine Pause gegeben - hatte Veranstalter Erich Schindlecker eine tolle Idee: 2011 jährt sich das 20-jährige Jubiläum des ersten großen Open Air-Konzerts von Kurt Ostbahn in Simmering am Ostbahn 11-Platz und das sollte doch eigentlich gebührend gefeiert werden. Von vielen Fans per Facebook unterstützt wandte sich Schindlecker erneut an Dr. Ostbahn und fand Gehör.

Kurt Ostbahn wird also samt Mitstreitern im August noch einmal auf die Bühne steigen und zweimal im Prater auf der Kaiserwiese auftreten. Der ursprüngliche Plan, die Konzerte am Originalschauplatz in Simmering zu veranstalten, ließ sich leider aus organisatorischen Gründen nicht umsetzen. Egal, das wird der Stimmung an den beiden Abenden im Prater keinen Abbruch tun.

Wer noch Karten braucht, sollte jedenfalls unverzüglich aktiv werden, der erste Tag ist mittlerweile schon ausverkauft. Zusätzlich sollten sich die werten KurtologenInnen noch den 10.10.11 in den Kalender eintragen. Da wird in der Arena-Bar in der Margaretenstrasse die Serie der Tribute-Abende für Günter Brödl mit prominenten Gästen fortgesetzt. Details dazu folgen. (PT/RF)

Live-Tipp:
Dr. Kurt Ostbahn plus Chefpartie und Kombo
27. u. 28.08.2011 (Beginn jeweils 20 Uhr)

Prater, Kaiserwiese (neben dem Riesenrad)

Link-Tipp:
Espresso Rosi

Tickets:
Für Facebook-Fans auf www.e-a.at und bei Ö-Ticket