mit den Schlagworten:

cover_ucw1Auf eine spannende musikalische Entdeckungsreise schickt uns die Firma "Accustic Arts". Neben Audiogeräten der Spitzenklasse wurden in der letzten Zeit zwei Sampler produziert, die zumeist neue und wenig bekannte Künstler präsentieren und auch vom Klang her hervorragend sind.


Audiophile Aufnahmen als musikalische Entdeckungsreise der besonderen Art

"Uncompressed World Vol. 1" führt in die Welt des (instrumentalen) Jazz und versammelt neben bekannten Namen wie Trompeter Arturo Sandoval und Saxophonist Paquito d'Rivera auch Newcomer wie Tineke Postma aus den Niederlanden oder den Deutschen Büdi Siebert. Angenehmer Easy-Listening Jazz, der wohlig entspannt und vielseitig einsetzbar ist. Die zweite CD der Serie führt Singer/Songwriterinnen aus der ganzen Welt zusammen, und auch hier gibt es viel zu entdecken. Obwohl ein, zwei Tracks vielleicht einen Tick zuviel nach Norah Jones klingen, überzeugt der Großteil der vertretenen Damen mit tollen Stimmen und qualitativ sehr hochstehenden Songs. Namen wie Corinne May, Karen Selig, Magriet Sjoerdsma oder Maria Markesini u.a. sind zwar noch nicht Allgemeingut, doch das könnte sich rasch ändern. Auf jeden Fall sind sie ein großes Versprechen für die Zukunft. Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung dieser fein editierten Sampler-Serie. (Robert Fischer)

cover_ucw01cover_ucw02
CD-Tipp:
Uncompressed World Vol. 1 + 2
Musik: @@@@

Klang: @@@@@@ (audiophil)
Label/Vertrieb: Accustic Arts/Fenn Music (2010)