mit den Schlagworten:

buras_robertAm 12. Juli 2007 ist völlig überraschend Robert Burås, Gitarrist und Gründungsmitglied der norwegischen Indie-Rock-Band Madrugada verstorben. Er wurde nur 31 Jahre alt. 

 

 

 

 

Madrugada (spanisch: Sonnenaufgang), der auch noch Sänger Sivert Høyem und Bassist Frode Jacobson angehören, wurden einer breiteren Öffentlichkeit im Jahre 2000 bekannt, als Ihr Debüt-Album Industrial Silence auch international begeisterte Kritiken erhielt. Der versierte Rock- und Blues-Gitarrist Robert Burås, prägte sowohl bei den Nachfolge-Alben The Nightly Disease (2001), Grit (2002) und The Deep End (2005) als auch bei zahlreichen Tourneen den Sound der Band maßgeblich mit. Zuletzt erschien das Live-Album Live at Tralfamadore sowie eine Live-DVD. 2006/2007 arbeitete Robert Burås sowohl an seinem Solo-Projekt My Midnight Creeps, als auch an einer neuen Studio-CD von Madrugada. Ob die Band weiterhin bestehen wird, ist noch offen. (RF)

Link-Tipp:
www.madrugada.de