mit den Schlagworten:

angelablain1

Was wird hier gespielt?

Erfahrungsgemäß gibt es Tage, an denen mehrere exquisite Veranstaltungen in direkter Konkurrenz zueinander stehen, denn man kann es drehen und wenden wie man will, man müsste an solchen Tagen auf die Teleportation zurückgreifen können, damit sich der ganze Tag halbwegs physikalisch ausgeht. Diesmal verspricht der 7. Oktober 2006 ein solcher zu werden. Warum gerade der 7. Oktober (okay, Samstag, aber es gibt viele Samstage) kann daher nicht wirklich beantwortet werden. Ob und wie viele essenzielle Theateraufführungen an diesem Tag zu sehen sind konnte in der Vergangenheit bisher kaum und nur sehr schwer eruiert werden. Ab sofort gibt es aber eine mächtige, sinnvolle und Userfreundliche Selbstbedienung unter www.theaterspielplan.at. Eine super Sache, die hierzulande ihresgleichen sucht.
Generell scheint die kommende Woche eine starke Kulturwoche zu werden, und überhaupt der Oktober, Stichwort Viennale. Über 300 Filme in 14 Tagen. Wie viele Filme wir schaffen werden ist freilich noch ungewiss, die Motivation ist zumindest eine sehr große und so wird es in der Viennale-Zeit auf Kulturwoche.at einen eigenen Viennale-Corner geben. Und da passt jetzt natürlich perfekt der Hinweis auf das Podcast mit Hans Hurch. Diese Woche sind noch zwei weitere neue Podcasts Online, nämlich jenes mit Klaus Gesing, der das wunderbare Album „Heartluggage“ veröffentlichte und jenes mit Kristjan Järvi, der Chefdirigent vom Tonkünstlerorchester NÖ.
Hinweisen möchte ich auch noch speziell auf die Benefiz-Zirkus-Gala am 15. Oktober vor dem Wiener Rathaus zugunsten Betroffene von Lungenhochdruck.
Somit und zuletzt möchte ich noch einen kurzen Schwenk auf Statistik und Leserbriefliches machen: Hatte Kulturwoche.at im Vormonat August knapp über 32.000 Zugriffe so waren es im September um 20 Prozent mehr.
Und nun: Leserbrief aus Deutschland (an akro). Ein Ausschnitt.
„herzlichen Dank für die wunderbaren Barking Hoop-Besprechungen! Es freut mich sehr, dass dir die CDs persönlich gefallen haben - und ich freue mich für Kevins stets ums Überleben ringende Label. Du leistest einen ungemein wertvollen Beitrag! "Nicht nur Hör- sondern auch Empfindungsgewohnheiten werden auf den Kopf gestellt und (...) nicht nur intellektuell, sondern auch emotional hinterfragt." Du hast wie kein anderer auf den Punkt gebracht, worum es geht. Toll!“
Danke. Und jetzt: Rein in die Kulturwoche und viel Spaß beim Schmökern wünscht mh.  

Hier geht es mit einem Klick weiter:
Zur Terminvorschau
Zu den Gewinnspielen
Zu den Artikeln