mit den Schlagworten:

kifi_buntDer südkoreanische Film aus dem Jahr 2007 von Regisseur Park Gyoo-tae greift das Thema Behinderung sehr feinfühlig auf und findet für die Beziehung zwischen Vater und Sohn und die sich langsam entwickelnde Freundschaft zum Klassenkollegen Joon-tae aussagekräftige Bilder. Empfohlen ab 8 Jahren.

 

 


 

Dong-ku lebt allein mit seinem Vater in einer koreanischen Stadt. Der geistig behinderte Junge geht leidenschaftlich gerne zur Schule, obwohl er dem Unterricht kaum folgen kann. Als Wasserträger versorgt er seine Mitschüler/innen begeistert mit Trinkwasser, aber als ein Wasserspender angeschafft wird, verliert er diese Aufgabe. Die Schule möchte den Jungen ohnehin gerne loswerden, doch Dong-ku lässt sich nicht so leicht entmutigen. Er wird Wasserträger der Baseballmannschaft, und weil er ein äußerst schneller Läufer ist, darf er sogar mitspielen.

Cinemagic, So, 16. 11. (11 Uhr)
Hollywood
Megaplex SCN, Mo, 17. 11. (16 Uhr)
Votiv Kino, Fr, 21. 11. (9 Uhr)

Link-Tipp:
20. Internationales Kinderfilmfestival in Wien