mit den Schlagworten:

kulturwoche_livetippsderwocheAustrofred im Gasometer, CD-Präsentation von Coshiva im Chaya Fuera, Auftakt von "Frauen:Musik" mit Magdalena Piatti und Katrin Navessi in der Arena Bar.

Austrofred

Treu seiner Marke "Eich Dodln geb I Gas" wird Austrofred für drei weitere Termine im Wiener Gasometer, Linzer Posthof und Dornbirner Conrad Sohm einige Queen-Klassiker eindeutschen - und damit mit Damen-Slips beregnet werden. Darauf will Austrofred reagieren bei seiner Show: "Ich glaube, jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich bei meinem Publikum für die Energie, die Liebe und die gegenseitige Befruchtung bedanke, die es mir in all den Jahren zukommen hat lassen. Deshalb möchte ich mich in meiner zukünftigen Arbeit verstärkt um die zahlungskräftige Zielgruppe der Frauen in den Wechseljahren bemühen." Jedenfalls sind die drei noch offenen Termine die letzten Konzerte in diesem Jahr. Danach will sich der Künstler auf sein neues Buch konzentrieren. Besonderer Leckerbissen übrigens beim Wien-Auftritt: Angekündigt wurde als Special Guest niemand geringerer als Tony Wegas.

austrofred-2013
Live-Tipp:
Austrofred
30.1., Gasometer, Guglgasse 8, 1110 Wien
(Beginn: 20 Uhr)

 

 

 



CD-Präsentation: "One By One" von Coshiva

Nach ihrer ersten Single "Leaving Today" (2003) veröffentlichte die Salzburger Sängerin und Multi-Instrumentalistin Daniela Wimmer aka Coshiva im selben Jahr ihr Debüt-Album "Thousand Miles Away". 2008 folgte das zweite Album "Butterfly", über das Manfred Horak im Rahmen der MusikBoxAustria-Reihe von Hoanzl schrieb: "Das hinreißende zweite Album von Coshiva legt die Latte hoch. Die drei großen L-Wörter - Liebe, Leben, Leidenschaft - stehen im Zentrum der Songs, formvollendet umgesetzt mit ihrer markanten Soul-Folk-Stimme und einer starken Band, die vermutlich alles spielen könnte. Und von Coshiva - der Künstlername bezieht sich übrigens auf ein Schmuckstück in Form einer Spirale, das für Weiterentwicklung steht - ließe man sich sogar gerne aus dem Telefonbuch vorsingen. [...] Herzmusik mit Verstand, sinnlichen Melodien und starken Wurzeln, die für eine Erdverbundenheit steht und das positive im Leben bestärkt." Seit 2010 war Coshiva häufig in Hamburg und produzierte dort mit ihrem neuen Produzenten Sandi Strmljan das Album "One By One", aus dem als Vorab-Single "Sunday Afternoon (We are sailing)" erschien. Manchmal erinnern die Songs an das farbenfrohe Indien, das Coshiva bereiste. Manchmal erzählen sie von den großen Lebensthemen der Menschen, von Liebe, Sehnsucht, Träumen und Selbstverwirklichung. Am Mittwoch, 30.1. erfolgt im Chaya Fuera die CD-Präsentation von "One By One".

coshiva-2013
Live-Tipp:
Coshiva
30.1., Chaya Fuera, Kandlgasse 19-21, 1070 Wien (Beginn: 20 Uhr)

 

Kulturwoche.at verlost Eintrittskarten!
Einfach ein "Ich-will-gewinnen"-E-Mail an mh[at]kulturwoche.at und dem Begriff "Coshiva" senden. 

 


"Frauen:Musik" mit Magdalena Piatti und Katrin Navessi

Diese neue Reihe in der lauschigen Arena Bar im 5. Bezirk hat sich zum Ziel gesetzt, an einem Konzertabend je zwei unterschiedliche Musikerinnen aus der aktuellen heimischen Musikszene zu portraitieren. Den Anfang machen zwei ganz besondere Singer/Songwriterinnen: Magdalena Piatti und Katrin Navessi.
Lieder, die berühren und authentisch Empfindungen transportieren: das ist "Broken Wings", das Debüt-Album von Magdalena Piatti. An diesem Abend wird sie im Trio mit der Cellistin Irmi Vukovich und der Violinistin Barbara Kramer auftreten. Katrin Navessi reichen oft alleine eine Gitarre und die sanfte Stimme, um ihren Songs eine dichte und verträumte Atmosphäre zu verpassen. Bei Ihrem Solo-Auftritt wird Katrin Navessi Songs ihrer kürzlich erschienenen Debüt-CD "17 Shades Of Blue" live präsentieren. Beide CDs sind bei Lindo Records erschienen. Moderation und Konzept: Robert Fischer.

arena-bar-frauen-musik
Live-Tipp:
Magdalena Piatti und Katrin Navessi

1.2., Arena Bar, Margaretenstr. 117, 1050 Wien
(Beginn: 19:30 Uhr)

Link-Tipp:
Interview mit Katrin Navessi