mit den Schlagworten:

linda-frey22-02092011Erstmals präsentiert die junge Sängerin Linda Frey Songs mit englischen Texten, und zwar am 18.11.2011 im Heureka.

 

Im Juli 2011 nahm die junge Sängerin Linda Frey am Workshop "Umbria Jazz Clinics" in Italien teil. Das ist ein Workshop, der jeden Sommer parallel zum renommierten "Umbria Jazz Festival" vom renommierten "Berklee College Of Music" organisiert wird. Linda Frey: "Beim Workshop sind tolle Lehrer vom 'Berklee College of Music' dabei, und am Ende der fast zwei Wochen habe ich sogar einen 'Outstanding Musicianship Award' verliehen bekommen! Außerdem wurde ich ausgewählt den Song 'Safety In The Air', den ich während des Workshops geschrieben habe, beim Jazz Festival live zu performen. Das war echt eine coole Erfahrung!" Durch dieses Erlebnis wurde die Sängerin ermutigt neben den frechen Mundart-Liedern mit Jazz und Pop-Einschlag, die sie für Ihre Hauptband 'Linda Freys Paradise' verfasst, auch an einem eigenen Programm mit Songs mit englischen Texten zu arbeiten. Die Premiere wird am 18.11.2011 im Heureka stattfinden. (Text: Robert Fischer; Fotos: Richard Dergovics; Werner Schmid)

linda-frey-2011-01Live-Tipp:
Linda Frey's Paradise
Fr, 18.11.2011 um 20 Uhr im Heureka
Skodagasse 17, 1080 Wien

Die Besetzung:
Linda Frey – Voc, Piano
Daniel Moser - Saxophon
Willibald Rosner - Kontrabass
Alex Kerbl – Schlagzeug


Link-Tipp:

Linda Frey @ MySpace