mit den Schlagworten:

the_danes_2008Die Essenz des Rock'n'Roll vermengt mit der maximalen Kraft von Rhythm and Blues ist das Markenzeichen der Dänen aus Österreich, der Band The Danes. Kompromisslos, scharf und fast schon wieder heutig, frei nach dem Motto: Let’s walk the Dog! Von Nadia Baha. 


 

 

Die Dänen sind Österreicher. Nein, mich hat ebenso wenig das Fußballfieber erwischt wie die für die UEFA EURO 2008 ™ nicht qualifizierten Dänen und ich leide auch nicht am Eurokoller. Die Dänen sind wirklich Österreicher, auch wenn sie The Danes heißen und obwohl sie guten alten 1960er Jahre Rhythm & Blues an der Schnittmenge Bo Diddley, frühe Rolling Stones, Muddy Waters und Pretty Things spielen.

Es begab sich Ende Mai 2008, dass unsere österreichischen Lieblingsdänen im OST Klub ihre Frisuren betrachteten, die Krawatten richteten und noch einen Blick auf die Beatles-Boots warfen. Perfekt. Nun hieß es nicht gerührt und geschüttelt, sondern gerockt und gerollt. Nicht unerwähnt darf das echte Ludwig Schlagzeug bleiben. Eine Rarität. Gut gemachte eigene und brillant gecoverte Songs bilden ein rundes Programm. Mit Energie und Spielfreude bringen The Danes das Publikum zum Tanzen, oder, wie die Band in einem ihrer Lieder vorschlägt: Dance with the Danes. Danke, sehr gerne! (Nadia Baha)

Link-Tipp:
www.thedanes.at