meatloaf_3batsDas Leben kann oft grausam sein 

Auf der Doppel-DVD prangt der Vermerk "Freigegeben ab 12 Jahren" und ausnahmsweise kann man die Sittenwächter verstehen.

Es ist sicher nicht jedermanns Sache dem Dickerl zuzusehen wie er eine harmlose, aber hochbegabte Mitmusikerin abschmust und sie zu einem Zungenkuss nötigt. Zwar würde auch ein Kid unter 12 diesen Anblick verkraften aber ganz Unrecht haben die Sittenwächter ja nicht mit ihrer Warnung, auch wenn sie in die falsche Richtung geht. Die Warnung sollte nicht so sehr den Augen als viel mehr den Ohren gelten, denn was das faschierte Laberl da auf die Gehörgänge los lässt ist schon ein starkes Stück. Er bemüht sich ja, man kann es ihm nicht absprechen, aber was da an Bombast angehäuft wird spottet jeder Beschreibung. Auf einer CD mag es ja noch nett klingen und wenn das Feuer im Kamin flackert und es draußen ein S****wetter gibt, dann lässt sich reminiszent, mit einem Glas hochprozentigem in der Hand, die Musik von Meat Loaf ja eventuell aushalten, wenn man es aber auch noch sehen muss, und dazu sind DVDs ja da, ist es schlicht schrecklich. Höchste Warnstufe ist angesagt. (akro) 

DVD-Infos:
{sus_amazon id=B000RG1HJK&pid=kulturwoche-21}
Meat Loaf - 3 Bats Live
Gesamtbewertung: @
Label/Vertrieb: Universal (Do-DVD; 2007) 

Link-Tipp:
CD-Kritik - Meat Loaf - Bat out of Hell III (The Monster Is Loose)