staudacher_georgTief betroffen übernimmt das Rabenhof Theater die traurige Aufgabe, bekannt zu geben, dass unser Freund und Kollege Georg Staudacher am 30.06.2007 tödlich verunglückt ist.

Georg Staudacher war dem Rabenhof Theater über lange Zeit ein wichtiger Wegbegleiter, der durch seine künstlerischen Impulse dazu beigetragen hat, die Grenzen des herkömmlichen Theaterbetriebes auszuloten und zu sprengen.  Durch Produktionen wie u.a. „Cafe Tamagotchi“, für die er 2001 mit dem Nestroy-Preis ausgezeichnet wurde, und zuletzt die Kinderoper „Die Nase“ von Franzobel wurde das Rabenhof Theater zur künstlerischen Heimat des Theaterbesessenen, der Theater immer als sinnliches Fest begriffen hat.

Fassungslos und ohnmächtig bleiben jene zurück, die mit ihm einen gemeinsamen Weg gegangen sind.

Thomas Gratzer und sein Team
Rabenhof Theater Wien