Mediendaten Kulturwoche.at Logo

Mediendaten 2019 Kulturwoche

Relaunch Kulturwoche.at: November 2016
Stand: 25. März 2020
Newsletter-Abonnenten: 7.098

301.000 Personen besuchten im März 2020 Kulturwoche.at, davon fanden 56% einen Artikel von uns über die Suchmaschine, 29% direkt und 14% in all other sessions. Schön, dass die Interviews, Berichte und Kritiken weiterhin so gut angenommen werden.

64,8% aller Leser/innen kommen dabei aus Österreich, 18,5% aus Deutschland, 8,4% aus USA, 1,7% aus der Schweiz, 0,7% aus Kanada.
Kulturwoche.at wird von 54,4% auf Desktopgerät gelesen, 40,9% auf Mobilgerät und 4,6% auf Tablet.

Und auch unsere Podcasts werden weiterhin sehr oft gehört, nämlich jede Episode durchschnittlich 23.000 mal (der Durchschnitt ergibt sich aus ca. 500 Podcast-Episoden, die auf Kulturwoche.at, iTunes und anderen Kanälen zu hören sind).

Nutzer, Sitzungen und Seitenaufrufe nach Quartalen

Kulturwoche Mediendaten 2019

Nutzer nach Geschlecht

Mediendaten 2019 Kulturwoche Statistik 2

Sitzungen nach Land

 Mediendaten 2019 Kulturwoche Statistik 3
Quellen: Google Analytics

Mediendaten 2019 Kulturwoche

WERBEMÖGLICHKEITEN

Anfragen an
Manfred Horak: mh [at] kulturwoche.at
Tel: +43 676 96 899 78

Werbung im Kulturbrief (Newsletter)
Ihre Werbung wird mit kurzem Text plus Bild/Logo oder mit Banner und in jedem Fall mit Direktlink auf Ihre Webseite dargestellt.
Bild/Logo (Größe nach Absprache) + ca.300 Zeichen: 500 Euro (2 Ausgaben)

PR-Artikel
Wird als (PR gekennzeichneter) Artikel auf Kulturwoche.at dargestellt und im Kulturbrief aufgenommen.
Textlänge und Anzahl der Fotos nach Vereinbarung: 300 Euro

Podcast
Redaktioneller Beitrag in eine der Podcast-Reihen Kulturviertelstunde, Filmkultur, Kunst.Kultur.Diskurs.
Eigene Podcast-Reihe möglich!
Verbreitung: Kulturwoche.at, iTunes und alle relevante Podcast-Seiten.
Audio-Interview; Länge ca. 20 Minuten bzw. nach Vereinbarung: ab 500 Euro
Videocast: Nach Vereinbarung

Weitere Dienstleistungen
Leitung Seminar "Journalistisches Schreiben in Theorie und Praxis"
Moderation (u. a. Publikumsgespräch nach einer Aufführung)
Vortrag über Digital Journalism
Workshop-Leitung Podcast-Produktion
Preis: nach Vereinbarung

Sonstiges
Geringe Farbabweichungen sind produktionstechnisch bedingt und berechtigen nicht zu Reklamationen.
Preisliste gültig ab 1.1.2020 (Sondervereinbarungen möglich; Änderungen vorbehalten).
Alle Preise exklusive 20 % Steuer.

Aktualisiert: 25.3.2020