5. bis 9. Juli (Einstieg auch am 6.7. möglich) in Litschau, Herrensee (Waldviertel, NÖ).
Begrenzte Teilnehmerzahl.
Anmeldefrist: 30.6.2017.

Das Seminar richtet sich an Personen, die immer schon gerne mal journalistisch schreiben wollen bzw. erste Kenntnisse davon haben und setzt sich mit den verschiedenen Möglichkeiten und Besonderheiten des Print- und Online-Journalismus auseinander: Texte, Fotos, Videos, Podcasts und der Einsatz von Social Media. Die erarbeiteten Beiträge werden Online und im Print-Format am Festivalsonntag im Rahmen des Schrammel.Klang.Festivals veröffentlicht. Workshop-Leitung: Manfred Horak.

Bitte eigenen Laptop und analoge Schreibutensilien mitnehmen. So vorhanden gerne auch Smartphone und/oder Digitalkamera (Foto/Video) und/oder Aufnahmegerät (Audio). Verbindungskabel(n) zum Laptop nicht vergessen!

Kosten: 149,- Euro. Darin beinhaltet ist der Festivalpass.

Zusätzliche Kosten: Reise- und Aufenthaltskosten.

Anreise per Bahn/Bus möglich. Campingmöglichkeit (gratis)!

Anmeldung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
telefonisch unter +43 (0)676 96 899 78
Anmeldeformular

Anmeldefrist: 21.6.2017

Nähere Informationen zum (vorläufigen) Ablauf zum Workshop findet ihr in diesem PDF.

Das Schrammel.Klang.Festival spielt sich rund um den Herrensee bei den Schrammelpfadbühnen ab, die entweder zu Fuss oder mit dem Boot (Shuttledienst) erreichbar sind. Dort wird ohne elektrische Verstärkung live aufgespielt, auf jeder Bühne zwischen 13 und 18 Uhr, jede Stunde eine andere Band/Formation. Die Abendkonzerte finden hingegen im Herrenseetheater statt. //

Text und Fotos: Manfred Horak